Öl und Wasserverlust EA0 V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin!


    Habe kürzlich an meinem Galant, Wasser und Ölverlust festgestellt.
    Der Ölverlust scheint von der vorderen Zylinderbank oben am Kopf im Bereich zum Getriebe zukommen.
    Da ist ein Abdeckung mit 2 Schrauben...
    gibts da ne spezialdichtung für oder was könnte es sonst sein?
    Hatte jemand schonmal im selben Bereich Ölverlust?


    Zwecks dem Wasserverlust...scheint irgendwo vom Thermostatgehäuse zu kommen, hab auch schon einen Wasserschlauch in Verdacht aber die Stelle ist sehr schlecht ersichtlich deshalb wäre ich über Erfahrungen und Hinweise dankbar bevor ich wild irgendwelche Schläuche und Dichtungen bestelle...

  • Moin moin,
    also beim Wasserverlust würde ich vom Foto her mal direkt auf den schlauch bzw die Schelle tippen, über die Jahre kann es schonmal Passieren das hier die Wirkung nachlässt.
    Durch den Unter und Überdrück den du dort immer hast kann es gut sein das sich diese Schelle löst.
    Probier mal ob du mit einer Rohrzange hinkommst und sie nochmal nachdrücken kannst. Ansonsten würde ich mal eine neue ansetzen, ist Preislich nichts wildes.
    Zum Ölverlust kann ich jetzt nicht viel sagen, lässt sich auf dem Foto allerdings auch schlecht erkennen, aber da kann dir hier bestimmt noch jemand Weiterhelfen.
    Viel Glück!

    Täglich mit 460 PS unterwegs! :devil


    Leider auf 40 tonnen Gewicht verteilt :lol

  • Zu Bild 2: und dem Wasserverlust. Ich meine, die Schelle sitzt nicht richtig, auf dem Schlauch. Beide Seiten der Schelle sollen auf dem Schlauch sein. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Die muss ein wenig versetzt werden, dann sollte es passen.


    Zu Bild 1:
    Erst mal ein paar Fragen: Wie viel Kilometer hat der Wagen? Ist die wichtige 90000km Inspektion gemacht?
    Der Deckel mit den zwei Schrauben, gehört zur Nockenwelle. Die Dichtringe aller Wellen usw. werden bei der 90000km oder alle 6Jahre erneuert. Ich denke, das wurde bei Dir, nicht gemacht.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.