Neu hier, hab einige Fragen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • HAllo Zusammen,


    ich heiße Mario, komme aus dem Münsterland und bin seit gestern Besitzer eines Galant Kombis:


    Es handelt sich um einen 99er Gdi mit schw. Leder, elektr. Sitzen, Klimaautomatik, Schiebedach, 158tkm gelaufen, Rostfrei, geblastert und neues Getriebe/Kupplung verbaut mit 2 Jahren TÜV.
    Fand den Galant optisch schon immer scharf, konnte diesen jetzt günstig erwerben.


    Ich hab einige Dinge, die mir aufgefallen sind:


    - pulsierendes Bremspedal: Der Vorbesitzer hat die Bremse vorne komplett erneuert, meint es kommt von hinten. Bremsscheiben sehen hinten auch nicht mehr gut aus. Wenn die vorderen Scheiben einen Schlag hätte, müßte man auch Vibrationen im Lenkrad spüren, oder?


    - Die Lenksäulenverkleidung inkl. Blinker und Wischerhebel ist locker, läßt sich bewegen. Kann man die ohne Lenkraddemontage befestigen oder ist das normal?


    - Empfang Radio ist schlecht, habe dazu einige Beiträge gefunden (Verstärker im Fuss auf Durchgang messen), nur wird nicht klar: Muß ich dafür den Dachhimmel lösen oder komme ich von oben dran?


    - Fernbedienung ZV? Gab es serienmäßig eine FB? Habe nur 2 Schlüssel bekommen.


    Ansonsten läuft der sehr gut, ist ein wenig träge, mein SLK 230 hat gefühlt 100PS mehr statt 43.


    Gruß Mario

    99 GDI GLS Kombi mit Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, elektr. Sitzen in Malve-Violett

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.