Welches Motoröl DID?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    kaum hier und schon die erste Frage :shy



    Ich habe hier schon gesucht, aber leider nix gefunden (vll bin ich zu blöd)


    Welches Motorenöl empfielt sich für den 2.0 DID Motor?


    Habe heute festgestellt, dass mein Ölstand leicht über min. ist, da wollte ich morgen mal etwas nachkippen.


    Danke im Voraus.



    Gruß Marco

    Gruß Marco

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ein Hallo Marco vom Marco ;)


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Grandis DID meinst. Du musst wahrscheinlich ein 5W30 Öl nehemen. Steht denn nichts davon bei Dir im Motorraum auf so einem kleinen Zettel, welches Öl drin ist?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Marco vom Marco :lool


    Jo, ist ein Grandis.


    Nach so einem Zettel habe ich gesucht, da hängt aber nix. Ich habe am Freitag das Fahrzeug beim Händler abgeholt. Mir wurde versprochen, daß das Fahrzeug komplett durchgecheckt wird und alle Flüssigkeiten kontroliert und ggf. aufgefüllt werden. Bin seit dem ca. 250km gefahren und heute habe ich mal nach dem Öl geschaut, und wie oben schon geschrieben war der Ölstand knapp über min. Jetzt wollte ich mir morgen früh zu mindest mal etwas nachschütten bevor ich zur Arbeit fahre. Deswegen auch die Frage welches Öl.


    Ich werde aber zum Händler hinfahren und denen das sagen, daß der Ölstand ziehmlich niedrig war. Vll haben sie's ja doch nicht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor jetzt sooo viel Öl braucht.


    Danke für deine Antwort.

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von GTGrandis ()

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.