F07W springt nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • ^Wie das Thema schon verrät, mein F07W wollte vorhin nache dem Tanken nicht mehr so richtig.
    Folgendes Phänomen, ausgemacht getankt, bezahlt. Soweit normal , dann wollte ich wieder losfahren und Radio ging ganz normal an Zündung ebenso, aber es ging nicht weiter, kein Surren oder sowas.
    Einzig ein klicken aus dem handschuhfach und eine hell erleuchtete Uhr(halbe Sekunde lang), wie wenn ich die Scheinwerferreinigungsanlage betätige.
    Naja das Ende vom Lied war halt ADAC er kannte das Auto nicht, wollte es halt gleich abschleppen lassen, dann bat ich ihn mich doch wenigstens mal anzuziehen damit ich wenigstens nach Hause fahren kann, gesagt getan, Seil ran, Zuendung an 2ter Gang schnippen lassen und Siggi schnurrte wieder.
    Wie ihr sicher ahnt, zu Hause angekommen ausgemacht, nur profilaktisch mal ein Teststart- FUNKSTILLE :(

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Wollte der Adac-Typ dir nicht erstmal Starthilfe geben?
    hört sich so an als wär die Batterie komplett im Eimer. Dann ist die auch nicht mehr aufladtbar. Hatte das selbe Phänomen als meine Batterie komplett hin war. Was anderes kann es eigentlich nicht sein, sonst würde der Wagen nicht normal fahren nach dem anschleppen.
    Im schlimmstenfall villeicht noch die Lichtmaschine. Leuchtet die Ladekontrolleuchte denn? Also leuchtet sie bei Zündung kurz auf und geht nach dem Motorstart wieder aus?

  • Doch doch, gemessen hat er an der Batterie und mit ner andern Starten hat er auzch versucht.
    Also leuchtet alles normal,wie immer,Batterie war soweit in Ordnung meinte er.
    Er meinte Anlasser vielleicht oder am Zuendschloss etwas.

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Dieses Thema enthält 121 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.