Probleme mitm Turbolader

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • naja, immer das Gleiches sagt man, wenn es einen Fettnapf gibt um reinzutreten, dann nehm ich ihn mit.


    Bei meinem Diesel streikt seit heute der Turbo. Gefahren ohne Probleme, dann während der Fahrt hat man ein leichtes Ruckeln vernommen und weg war er. Satte 90 km/h lief er noch, bis ich ihn dann abgestellt habe und abschleppen lies. Interessanterweise keine Kontrollleuchte an und gar nix.


    Naja, mal gespannt, was morgen die Werkstatt spricht.... Sowas passiert aber auch immer abends wenn mans nicht mehr brauchen kann..

  • Wenn du Glück hast nur der Unterdruckschlauch fürs VTG ab oder undicht, wenn du Pech hast is der Turbo hin.


    Wie viel km hast du denn drauf? Sonst immer pfleglich mit dem Motor umgegangen? Genug Öl drin gehabt?

  • 85000 kmhat er jetzt draufm, bekommt nur bestes Castrol Öl und davon genung, musste noch nie nachfüllen, pfleglich bin ich glaub ich auch. Also die nummer von wegen heiß fahren und dann ohne abkühlen zu lassen abstellen ist nicht.


    Bin jetzt mal gespannt, der Abschleppdienst vom ADAC meinte auch VTG könnte das Problem sein.


    Wenns der Turbo selber ist, dann könnte sich dieses mal die Anschlussgarantie bewährt machen, denn das müsste abgedeckt sein.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.