Fragen zu Wartungsintervallen etc.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo;
    bin neu hier im Forum und gerade dabei, mir einen Misubishi Carisma GDI (1,8l /92kW; BJ 2004; 58.000 km) zuzulegen.
    Laut Verkäufer wäre ein Wartung fällig, bei welcher die hinteren Bremsen und der Zahnriemen gewechselt werden müßte.
    Nun meine Fragen :


    - Wie sind überhaupt die Wartungsintervalle bei Mitsubishi?
    - Zahnriemenwechsel - wie teuer wird das ungefähr (wegen der Preisfeilscherei ;) ) ?
    - Wird da normalerweise die Wasserpumpe gleich mit gewechselt??
    - Hinterradbremsen - stimmt das, dass der Carisma mit 122 PS hinten Trommelbremsen hat???


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß
    aiktr123

  • - Wie sind überhaupt die Wartungsintervalle bei Mitsubishi? - alle 15.000 km oder 12 Monate


    - Zahnriemenwechsel - wie teuer wird das ungefähr (wegen der Preisfeilscherei ;) ) ? - ca. 600,- € - wechsel alle 90.000 km oder 6 Jahre


    - Wird da normalerweise die Wasserpumpe gleich mit gewechselt?? - dazu kann ich nichts sagen


    - Hinterradbremsen - stimmt das, dass der Carisma mit 122 PS hinten Trommelbremsen hat??? - nein, er hat keine Trommelbremsen

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Danke für die schnelle Antwort! :gut
    Also hat er Scheibenbremsen hinten - da dürfte der Belagwechsel nicht so kompliziert werden...
    Habs beim Renault,Rover und Mazda auch hinbekommen... ;)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.