Umstellung der Display-Helligkeit BC / MMCS

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    gestern Nacht bei Fahrtantritt bemerkte ich etwas, das ich nicht gewohnt war.
    Normalerweise passt sich die Display-Helligkeit vom Bordcomputer und dem MMCS dem Zustand des Abblendlichts an, sprich dunkler und Kontrastmilderung bei Standlicht / Abblendlicht. Das tut es nach wie vor. Was jedoch anders ist: auf der Stellung Auto schaltet sich zwar das Abblendlicht (bei Dunkelheit) korrekterweise ein, jedoch stellen sich die Display-Helligkeiten nicht um! In der Stellung Standlicht / Abblendlicht macht er es hingegen, wie gesagt. Das ist erst seit gestern so ... obwohl ich nichts am Fahrzeug verändert habe! Ist das ein Bug? Das kann doch nicht sein, will nicht (schon wieder) wegen sowas zur Werkstatt. Hatte jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung? Es handelt sich um ein Instyle-Modell aus dem Jahr 2007.

  • Ihr macht euch zu sehr nen Kopf um alle möglichen Sachen. Kein Wunder das ihr alle 10 min in der Werkstatt steht.
    Wenn's gar nicht mehr leuchtet, kannst du in die Werkstatt. Was soll die Werkstatt daran ändern? Neue Tachoeinheit für +1000€, weil die Helligkeit nicht den wünschen entspricht?


    Ps: wollte dich nicht angreifen, aber ich finds echt ein wenig (sehr sogar) übertrieben.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.