Worauf soll man beim Kauf eines Carisma achten?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe nun mehrfach die Suche bemüht und auch einige Jahre in der Forendatenbank zurück geblättert, befriedigende Ergebnisse gab es nicht.


    Das sieht in anderen Forenbereichen, wie Galant oder auch Sigma anders aus. Dort sind die entsprechenden Threads sogar gepinnt.


    Daher hier jetzt meine Frage an die Experten oder auch Carismatiker des Forums, worauf muß man achten?
    Die GDI Problematik ist ja nun schon oft genug behandelt worden, mich interessieren andere Schwächen.
    - Getriebe
    - Rost
    - Fahrwerk
    - Abgasanlage
    - Bremsen
    - Innenausstattung


    Also genau die Dinge, diebei vielen Autos eine Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich spreche von meinen ehemaligen 1.8 GDI (ca. 100.000 km zurück gelegt).


    - Getriebe - nie Probleme gehabt


    - Rost - keiner - es hatten sich am hinteren Kotflügel Blasen gebildet, welche aber evtl. auf das Bördeln zurückzuführen sind, es drang Feuchtigkeit zwischen Grundierung und Metalliclack, welches dann zu Blasen führte


    - Fahrwerk - meiner war Tiefer gelegt und hat nie Probleme gemacht. nach 100.000 km wurde noch nichts getauscht, und das bei unseren schlechten Straßen


    - Abgasanlage - nach 8 Jahren immer noch die erste


    - Bremsen - kein verziehen der Bremsscheiben - keine Probleme


    - Innenausstattung - es gab nie beschwerten von meiner Seite



    Das einzige Manko bei mir war, dass ich am Anfang Probleme mit klappernden Hydros hatte und später ein Kolbenkipper festgestellt wurde.


    Edit: Ich hätte auch noch Dachträger liegen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Laut ADAC soll es zu Problemen am Kat gekommen sein,der soll öfter mal durchbrennen.
    Rost am Tankstutzen
    Ich persönlich habe die Hinterachslager laut Tüv rostig.
    Schaltprobleme des öfteren beim Renaultgetriebe (kein GDI)
    Fensterheberschalter und Klimaautomatik
    Querlenkerlager Vorderachse defekt.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.