Scheinwerferreinigungsanlage ??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,
    ich fahre einen SB 1.8 Intense (DÄNE) Bj. 9/2010.


    Am Stossfänger habe ich 2 SW-Reinigungsdüsen unter einer Abdeckung.
    Am Lichtschalter vorne einen Drücker für die SW-Waschanlage.


    Da geht aber nix. Ist der nur Zierde, oder funktioniert der nur unter besonderen Bedingungen, oder ist da was kapput, was reklamiert werden muss?


    Bedienungsanleitung hilft mir nicht wirklich weiter, da ich der nordischen Sprachen nicht mächtig bin.


    Bin für Info dankbar


    Gruss aus Franken


    Bernd

  • Doofe Frage: genug Wasser hast Du in der Anlage drin? Und wenn Du die Anlage ausprobierst, hast Du dann auch das Licht an? Ich kann jetzt nur mal so vom Honda CRZ darauf Schließen, denn dort funzt die Scheinwerferwaschanlage auch nur, wenn Das Licht am Lichtschalter eingeschaltet ist. Würde mich dabei allerdings auch wieder wundern, denn eigentlich ist Dein Lancer mit automatischem Fahrlicht ausgestattet. Oder hast Du das deaktiveren lassen?


    Was auch möglich ist: verscheidene Hersteller lassen die Scheinwerferwaschanlage nur alle 5 Scheinbenreinigungsvorgänge zuschalten, um Waschwasser zu sparen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.