Subwoofer für Invite

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute


    hab ein paar Fragen zum Thema Subwoofer :idee
    Leider kenn ich mich mit Hifi so gut wie garnicht aus mit Elektronik an sich kann ich jedoch gut was anfangen


    Wie schon gesagt ich hab den Sportback Invite dazu hab ich erstmal paar Fragen:


    Hat der original Radio Subwoofer Ausgänge?


    Hat der Invite schon Leitungen bzw. Endstufe für den Rockford Woofer verbaut?


    Wenn nicht wo habt ihr eure Leitungen verlegt?


    Und was brauch ich alles wenn ich nen kompakten Bandbass wie den hier will?


    Subwoofer


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt
    :thx

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hy! :hallo
    Ich hab auch nen Invite (Limo) und hab ne ganz niedliche Anlage drin. ~2KW :ja
    Also als erstes würde ich das Radio rauschmeißen, wenn ordendtlich werden soll. Anschlüße für ne Endstufe (Chinch) hat es nciht. Man kann aber über Adapter einen Lautsprecher Ausgang +/- in einen Chinch Kanal "umwandeln".
    Ist sicher nicht die Beste Lösung. Ein Alpine zb. gibt dir ganz andere Möglichkeiten, alleine schon vom Klang her. Das Lenkrad lääst sich mit nem Adapter immernoch als Fernbedienung nutzen. ;)
    Nur die 3 Tasten zur Freisprecheinrichtung sind dann tot. Aber die vermissen die wenigsten. :haue


    Die Kabel lassen sich ganz gut verlegen. Neben bei den Seitenleisten hast du Platz und an der Rückbank hast du unten, seitlich auch genug Platz.
    Ich hab meine Endstufen und Caps (Ladekondensatoren) in der ehem. Reserveradmulde. :guck :foto


    Ich weiß nicht wie weit du dich schon eigelesen hast, aber das Thema Dämmung solltest du lesen. Der Lancer ist schlecht gedämmt und das rappelt schonma ganz heftig wenn nix gemacht wurde. Eine Art Anleitung dazu findest du im "JC-Predox Umbauthread"


    Sei froh das du den Rockfort-Kram NICHT drin hast, sobald da eine Komponente gewchselt wird, haben die Leute Probleme. :lol
    Die Rockfort Endstufe ist unter dem Beifahrersitz und funzt erstma iwie nur mit original Radio. Aber is ja unwichtig, du hast es nicht ;)

  • Also den Radio würde ich gerne erstmal drinlassen ich will ja erstmal keine mega Anlage ich will eigentlich nur den Bass bisschen unterstützen des hört sich immer so ungesund an wenn bei den Standartboxen immer die ganze Türverkleidung scheppert. :0)


    Des dämmen kann ich ja danach noch machen erst Anlage dann dämmen : )


    Am liebsten wäre mir halt was kompaktes, weil ich den Kofferraum schon häufig zum Einkaufen und so brauche..


    Denkt ihr sowas unter der Kofferraumeinlage hat auch noch genug Sound??


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375133&pf_rd_i=301128


    brauch ich für sowas mit max 600W überhaupt eine Endstufe?

    Einmal editiert, zuletzt von lancer12345 ()

  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.