Meine verfriemelte Karre (Achtung viele Bilder)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Leider sind mir die Fotos vom Ursprungszustand abhanden gekommen, aber es kann sich bestimmt jeder einen Cj0 mit Stahlus und ohne jegliche Spoiler/Schweller vorstellen. Gekauft habe ich ihn 2005 mit 8400km auf der Uhr. EZ 03/02, 1,6er 103PS mit GLX Schnick Schnack.


    Nach gut einer Woche hat mich dann gleich mal ein tschechischer LKW ("nur" Lackschäden) mitgenommen und 8 Wochen später ein Mopedfahrer im Ort. Beim zweiten Unfall waren es dann gleich mal 4500€ Schaden. Da kann ich aber evtl. mal ein paar Fotos nachreichen.


    Was wurde bisher gemacht:
    - Anlage (Kofferraumausbau aus meinem alten Cj0 (ist übrigens keinem Unfall zum Opfer gefallen, war halt ein 1,3er mit viel km und eingiem Wartungsbedarf)


    - Reserveradmulde gedämmt, weil da immer etwas geklappert hat



    Außerdem sind Türen, Heckkotflügel und Dach komplett mit Bitummatten gedämmt. Damals war Alubutyl irgendwie noch unbekannt oder mir nicht bekannt.


    - damaliger Anlagenstand:



    HU: Alpine 9831
    FS: Phase CFS 165
    Sub: Atomic MA 12 S4
    Amp: Soundstream Pic 4880


    Bis auf den Woofer und die Kabel/Cap hat sich mittlerweile alles geändert.


    Irgendwann 2008 war dann auch der Überbau fertig, damit man den Kofferraum wieder nutzen kann.



    Da dann schon mit neuer Hardware, allerdings habe ich da glaub ich kein Bild. Mittlerweile sieht man auch nicht mehr nur das rohe MDF und ein Gitter ist auch über dem Woofer. Ich bin aber nicht so der fanatische Fotograf... :K Für die Hifi-Interessierten die aktuelle Zusammenstellung:
    HU: Alpine 9886 mit PXA-H100
    Front: Phase CFS 165 Hochtöner + NoName TmT vom Stefan Eismann (Andrian Audio ähnlich) Die HT will ich mittlerweile seit fast 1,5 Jahren umbauen... :lol
    Front Amp: Eton Pa 3204
    Sub Amp: Eton Pa 1502


    Hier noch ein Bild von meiner Tiefmitteltöneraufnahme bestehend aus einer gelaserten VA-Grundplatte + einer missbrauchten Java Trommelbremse aus Alu:



    Die machen jetzt so viel Bambule in der Tür, dass ich wohl auch noch mal auf Alubutyl umsteigen muss. :K


    Um innen weiter zu machen, kam ich dann 2009 irgendwie auf die wahnwitzige Idee die Klimaautomatik aus dem EA0 zu verbauen. Dank Abwrackprämie gab es ja ohne Ende Teile:


    Los gings mit dem Innenraumkabelbaum aus dem EA0:


    Das blieb davon übrig:



    Der Testaufbau:






    Der Einbau:




    Mangels Garage haben wir dann über Nacht alles ins Auto geschmissen:



    So sah dann die provisorische Blende, mit der ich bis vor kurzem rumgefahren bin aus:



    Das ist das vorläufige Ergebnis. Muss evtl. an der einen Stelle noch mal nachgespachtelt werden:



    Außern:
    - KW-Gewinde (Früjahr 2006)
    - 17" Brock bzw. RC-Designfelgen (Spätsommer 2006)


    Außerdem verbaut:
    - Dachspoiler MS-Design (glaub auch 2007)
    - FOX-ESD (2007)


    2008 und 2009 habe ich mir das MS-Designspoilerpaket, was damals bei Ebay verschleudert wurde während des Studiums vom Munde abgespart. Ich wollte es damals unbedingt haben. Letztes Jahr habe ich es dann lackieren lassen, Front- und Seiten waren dann dran. Der Proxima hat zum Coltmania ein paar sehr schöne Fotos gemacht:



    Wenn alles glatt läuft hat er seinen letzten Winter nun hinter sich gebracht:



    Dieses Jahr tut sich auch schon einiges. Brixtons Sitze und Bremsen leben bzw. werden in meinem weiter leben:




    Außerdem hoffe ich, dass ich den Onboardlogger endlich fertig bekomme:


    Aktuell liegt die neue Leiterplatte beim Laboringenieur und der ist krank. :dumm


    Weitere Ideen habe ich bereits im Kopf, mal schauen, was davon umgesetzt wird und was nicht. Ich werde das hier dann fortführen. Evtl. finde ich ja noch einige weitere Fotos, aber ich glaube das reicht fürs Erste.


    P. S. Solche langen Beiträge machen ne ganz schön viel Arbeit und dabei bin ich noch nicht mal ins Detail gegangen. :U Ich frage mich wie lange der Kai da immer vor dem Editor sitzt. :shy


    Ich hoffe auch alle Bilder entsprechen den Regeln, ansonsten ist Google Schuld. :o_o

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb0r ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.