Diamante macht mätzchen.....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy Leute mein Diamante hat anscheinend seine tage tage.


    ich hab im letzten herbst das Steuergerät gewechselt da ich den fehler hatte: zündungsfehler Zylinder 2und 5(hatte alles gewechselt Kerzen, Kabel, spulen)und als letztes dann das Steuergerät. danach ging alles wieder tip top.... so und heute früh um 4uhr wollte ich auf Arbeit, Zündung an und da wunderte ich mich schon warum kein "check engine" kam, habe trotzdem versucht zu starten aber passierte nix, Motor drehte aber weder Zündfunken noch Benzin kam...
    Vorhin habe ich einfach mal das "kaputte" Steuergerät eingebaut wo ich nur Zündaussetzer hatte weil ich keine andere Ursache sah und kurioserweise funktioniert nun dies wieder komplett störungsfrei und fehlerfrei?! das einzige was ist ab 1500touren kommen leichte Fehlzündungen.es kommt aber keinerlei Fehler, Wie kann das sein ?


    Dann was ich noch beim fehlerauslesen gefunden habe:


    Bei Pin 4 (Abs) Code 15 Geschwindigkeitssensor
    Kann mir jemand sagen wo dieser sitzt?


    Pin 7 Klima: Code 31 Fehler im Kalt/Warmluft Servo
    Code 32 Fehler im Luftrichtungs Servo
    Code 41 Fehler im Kalt/Warmluft Servomotor
    Code 42 Fehler im Luftrichtungs Servomotor
    es kommt nur noch warme Luft und wenn man am Bedienteil auf Füße oder Mitte stellt passiert auch nix kommt alles nur hoch zur Scheibe. Was muss ich alles wechseln damit alles wieder funktioniert?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will mit funktionierenden Auto zum Sigmatreffen kommen wenn ich frei bekomme;)


    DAnke euch allem schon im Vorraus:)

    4 Ringe sind gut für den Alltag aber 3 Diamanten sind das Sahnehäubchen ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 ()

  • Hi Enno!


    Der Geschwindigkeitssensor (Reedkontakt) sitzt im Tacho und gibt 4 Impulse pro Tachowellenumdrehung. Das Tachosignal liegt auch am Diagnosestecker an (Pin 11)



    Deine Klima-/Lüftungssteuerung hat ein Problem! ;)


    Lässt sich da überhaupt noch was einstellen? Es ist zwahr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, dass von den Motoren die Stecker abgefallen sind. Ich würde aber eher zu fehlender Stromversorgung tendieren. Das ist aber erst mal nur Spekulation.


    Das ausgebaute Motorsteuergerät solltest Du mal aufschrauben und einen Blick rein werfen. Irgendwas verkohlt? Irgendwelche Kondensatoren aufgebläht?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Zitat

    Original von Enno_6g73



    Pin 7 Klima: Code 31 Fehler im Kalt/Warmluft Servo
    Code 32 Fehler im Luftrichtungs Servo
    Code 41 Fehler im Kalt/Warmluft Servomotor
    Code 42 Fehler im Luftrichtungs Servomotor


    Und was steht im Motorsteuergerät?
    Nix?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.