Optisches Tuning für Colt CJ0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Allerseits,


    Bin neu hier, hab mir im März nen Colt (CJ0 - Grün) gekauft
    soviel jetz erst mal dazu...


    Frage ist, wie komme ich an diverse Tuningparts hin, ohne wirklich groß viel Geld auszugeben. Meint ihr H&R Federn (oder der gleichen) zum Tieferlegen sollten ausreichen oder komplettes Fahrwerk?


    wie Siehts mit Alus aus ? 4*100 ??
    welche größe kann ich gehen, sodass es dezent nach etwas aussieht ?


    MFG


    EDIT by Proxima:
    Thementitel angepasst!
    Es besteht weiterhin die Möglichkeit, mit dieser Frage im Coltbereich fündig zu werden bzw. mit der Suche schon brauchbare Beiträge dort zu finden.

  • Moin erst einmal und herzlich willkommen...


    Kleiner Tip - unser Forum ist eigentlich recht übersichtlich aufgebaut, auf die meisten Fragen findest Du schnell durch die Suchfunktion Antwort...


    Für dezentes Tunung / optische Verbesserung ist Tieferlegung schon einmal ein guter Anfang. Zu tiefe Fahrwerke sind entweder nur was für Könner, die diese auch richtig einstellen können, oder für Spinner, die ihr Fahrzeug unfahrbar machen.


    H&R waren jahrelang im Zubehörprogramm bei Mitsubishi, liefern eine gute Qualität und verbessern tatsächlich - wenn auch nur gering - das Fahrverhalten.


    Mach Dich schlau, was so etwas im Handel kostst, und frage in der Suche Teile Rubrik nach, ob jemand noch welche gebraucht für schmales Geld hat.


    Das gleiche gilt für Felgen - hier werden öfter einmal schöne Sätze angeboten. Du kannst übrigens zu 99% auch welche vom Colt/Lancer CA0 verwenden, die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich nicht großartig...
    Größer als 16" würde ich nicht nehmen, darüber wird es nicht mehr dezent wirken..
    Und bei größerer Breite als 205 kommst Du nicht mehr vom Fleck...


    Eventuell hat der ein oder andere noch was im Keller, was er Dir anbieten könnte - ab Auspuffanlage, LED-Rückleuchten oder was auch immer...


    Einfach nur fragen -fragen -fragen...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • ok ok, gut weis ich schonmal mehr.


    was können angeht is kein Problem...Bin Mechaniker und hab schon diverse Fahrwerke eingebaut..aber danke für die infos, habe mir schon so ne antwort erhofft :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.