MMCS TMC Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme beim MMCS bei Stau eine Meldung wann was wo und die Option der Umfahrung.


    Wenn ich das bestätige, wie kann ich dann zurück auf die normale Route wenn ich mich anders entscheide?


    Oder wenn ich die Alternativroute ablehne, wie kann ich die Meldung wieder aufrufen um mich doch dafür zu entscheiden?


    Beim klick auf TMC heisst es sofort: Es liegen keine Meldungen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Die TMC-Meldungen kann man nur in Abhängigkeit vom gewählten Massstab aufrufen. Wenn der Masstab z.B. auf 1 KM steht, muß man schon sehr dicht an dem Ereignis dran sein, damit es im MMCS angezeigt wird.
    Für die Suche nach TMC-Ereignissen also immer einen großen Massstab wählen.
    Wenn man sich für die Ausweichroute entscheiden hat und dann doch wieder zurück auf die alte Route will, wird man diese neu berechnen müssen. Ich weiß jedenfalls keinen anderen Weg.
    Wenn man eine Ausweichroute verworfen hat, bleibt nur auf den nächsten Hinweis warten, oder die Route löschen und neuberechnen, damit der Hinweis wieder erscheint.


    Gruß
    Himbeertoni

  • Vielen Dank, da muss man erstmal drauf kommen die ganze Karte auszuzoomen damit man die TMC Meldungen sehen kann.


    Bei anderen Navis sind das die TMC Infos der gewählten Strecke.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.