Viel zu hoher Verbrauch?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich weis den Thread gibt es schon über den Verbrauch, aber denk es liegt bei mir nicht am CW Wert, Fahrstill.


    Na gut hab nen 2.0 mit 136PS, dieser welcher schluckt! zwischen 10-12 Liter, das ein Auto in der Stadt mehr braucht (was ich meistens fahre) weis ih aber dann so viel, wenn ich auf de Landstrasse fahre brauch ich auf 70km fast ne viertel Tankfüllung das ganze bei 90-100 und sehr gesitteter Fahrweise.


    In der Stadt net mehr wie 2000u/min und trotzdem bin ich mit 30! Liter super Plus sage und schreibe 220km gekommen. Lufi, Zündi und Ölwechsel alles frisch, Au hat er vor nem viertel Jahr mit TOP Werten bekommen.


    Hat jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?

  • Es reicht wenn du Super fährst - Super Plus brauchst du ansich nicht tanken.


    Und fahr nicht zu untertourig - das kostet auch Sprit. Wenn er kalt ist bis maximal 3000u/min nutzen, wenn warm auch mehr. Und immer dran denken, schnell beschleunigen und dann Geschwindigkeit halten.


    Notfalls einfach mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen und damit die ECU resetten.

  • Warst du schon beim Fehlerauslesen? Mehrverbrauch wird oft durch eine defekte Lambdasonde oder Undichtigkeiten im Auspuff verursacht.


    Faehrst du eigentlich einen Automatik oder Schalter?

    Einmal editiert, zuletzt von habi12623 ()

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.