Sitzheizung Sicherung oder Relais

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    Als ich damals mein Galant gekauft hatte (Privat) ging leider nur die Fahrerseite. Beifahrer blieb kalt obwohl der Schalter leuchtete.


    Hatte dann mal den Stecker abgezogen (Beifahrer) und wollte nachmessen. Irgendwie ist dann anschließend der Schalter in der Mittelkonsole komplett dunkel und die Sitzheizung geht nicht mehr..


    Habe die Sicherrung unterm Lenkrad geprüft, die jedoch funktioniert.


    Wo sitzt denn jetzt die Sicherrung der Sitzheizung? Oder Handelt es sich vielleicht um ein Relais? Im Motorraum sind die Kleinsicherrung auch alle ganz..


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.



    Achso. auch wenns hier nicht rein passt


    Dort wo die Leuchtweitenregelung ist, sind noch zwei Stecker verlegt. Einer ist ja für das TLC. Hab aber kein schalter dafür. Ist der Stecker nur ein Dummi oder habe ich vielleicht TLC Verbaut?
    Ist ein Galant Ea0 `97 V6 (kein sport oder Avance bzw Winteredititon)



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Den Kabelbaum für's TLC haben alle Galant ...


    Bei der Sitzheizung wird kein Relais geschaltet. Der Schalter wechselt nur zwischen Reihen- und Parallelschaltung der beiden Matten eines Sitzes ...


    Die Kombination "Schalter leuchtet" und "Heizung geht nicht" würde eigentlich ne Unterbrechung mehrerer Heizleitungen bedeuten. D.h. Strom fließt, aber nicht genug da der Gesamtwiderstand zu hoch ist.


    Warum der Schalter jetzt allerdings gar nicht mehr leuchtet, kann ich mir elektrisch gesehn nicht erklären ... meinst du die grüne oder rote LED oder die Schalterbeleuchtung?

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.