Die letzten Schritte!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • HiHo


    Ja ich mal wieder..... ^^


    Aaaaaalso. Heute habe ich mit Hilfe von einem überaus netten Greifswalder Galli Fahrer alle 3 Ansaugbrückendichtungen ersetzt. Hatte ja alle neu bestellt.


    Das Positive: Nach anfänglichem ausgehen hatte er sich irgendwann gefangen.
    Vorallem im warmen Zustand schwankt die Drehzahl nun nach Gaßannahme und darauf folgendem Kupplung treten nichtmehr. (war ja vorher so das wenn man Gaß gegeben hatte und dann runterging der Motor auf knapp 500 Touren fiel und fast ausging bevor er sich wieder find und bei ca 700tacken einpegelte.) Das ist nun weg.


    ABER: Jetzt läuft der Wagen trotz ca 15 min warm laufen lassen auf ca 1300-1400 Touren Standgaß! Meine Annahme, der letzte besitzer hat das Standgaß hochgesetzt damit er im warmen nicht mehr ausging.


    Nun meine Frage. Wie drehe ich das Standgaß runter?



    2. Sache: Trotz das er ruig lief muckerte er bei schnellem Gaß geben. Also damit meine ich ein leichtes blubbern/rütteln und erst dann nimmt er das Gaß an. Wenn ich allerdings langsam Gaß gebe geht er einwandfrei nach oben!


    Was kann das sein? Deffektes Zündkabel? Zündkerzen? (Zündkerzen sollen angeblic vor 4tkm getauscht worden sein. Hab aber kein Plan was für welche drin sind.



    3. und letztes Problem: Er stand zwar jetzt ne Woche aber trotz der 15 min warmlaufphase qualmte er minimal weiß hintenraus. Normal? Kühlwasser ist i.o. und die fahrt bei Hitze und 140km/h auf der Autobahn über 500km hatte er ja auch gut überstanden. Also ZKD wäre unwahrscheinlich oder? btw ist der rauch immernoch fast durchsichtig und verfliegt nach ca 2 sek.)






    Nun nochmal die 3 Fragen für die die meine ellenlangen Texte nicht mehr lesen wollen! (kann ich übrigens verstehen! ^^)


    1. Wie stelle ich die Leerlaufdrehzahl ein?
    2. Wieso nimmt er schlecht das schnelle gaßgeben an?
    3. Leichter qualm aus dem Asupuff! Ist das was?



    Danke schonmal an euch leute! ^^

  • Hallo,


    1. Das Standgas kannst du einstellen bei der Drosselklappe. Wenn du von vorne schaust siehst du oben drauf beim Gehäuse der Drosselklappe eine kleine schwarze Kunststoff abdeckung, darunter ist eine Kunststoffschraube.
    Aber Eigentlich sollte der Leerlaufregler die drezahl runterregeln.


    2. Schraube mal eine Zündkerze raus und schau sie an. Beneble die Zündkabel leicht mit Wasser, dann siehst du ob sie durchschlagen.


    3. Das ist nur Kondenswasser, wenn der Kühlwasserstand stimmt macht dir da keine Sorgen.


    Hehe ich habe mit meinem Galant leider auch so Leerlaufprobleme wie du, wenn ich den Fehler habe gebe ich dir bescheid xD

  • ^^ danke dir schonmal. Naja das mit dem Kerzen und Kabel test kann ich leider erst Anfang nächster Woche machen. Zwar schade das ich meine schön versiegelte Ansaugbrücke wieder runter rupfen muss aber was sein muss.....


    Naja zumindest ist das schwanken weg. ^^
    Ich werd einfach Dienstag mal ne lange runde damit drehen (konnte ja heute ohne Kennzeichen noch nicht, warmlaufen ging also nur im Carport.) ma sehen ob der Leerlaufregler dann reagiert. Wenn nicht dann von Hand. Bräuchte allerdings evtl mal ein Foto von der Schraube die du meinst! ^^



    Bin trotzdem erstmal Happy.



    Mein 700 Euro Galli läuft wieder dank einem Krümmer und 3 Dichtungen im Wert von 50 Euro ^^



    danke hierbei auch mal an ATH Eilenburg! Muss man ja mal loswerden.



    btw Witti (der Greifswalder Galli fahrer) wird heute auch was böses Posten.


    haben heute beim ausbau auch bemerkt das ich einen Riss im Block habe. Oben direkt neben dem Zahnriemenkasten. Also am Rand. Beeinträchtigt das Auto nicht aber sieht böse aus!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.