Domlager Wechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    meine Frage bezieht sich auf die Domlager der VA. Seit längerer Zeit poltert die VA bei Fahrbahnunebenheiten. Bei der Kontrolle in meiner Mitsu-Werkstatt wurde festgestellt, das sämliche Querlenker etc io sind. Man sagte mir, ich müsse mich damit abfinden, da ich ein Auto mit Fahrwerk habe. (Seit 8Jahren). Da ich mein Auto bereits 11 Jahre habe, kenne ich jedes Geräusch. Am letzten WE habe ich Preluder68 getroffen. Er sagte mir, das die Domlager fertig sind. Nun meine Frage. Muss ich sie komplett wechseln, ober reicht das Reparaturset, welches ich im Netz gefunden habe? Muss da etwas gepresst werden?


    Hier mal der Link:http://www5.kfzteile24-shop.de/100371-autoersatzteile.html



    Danke schonmal im vorraus

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

  • Das Domlader beim Galant ist eigentlich kein echtes Domlager. Vielmehr ist die Kolbenstange einfach in zwei Gummis gehalten.


    Es reicht eigentlich diese beiden Gummiteile (eins oben, eins unten) zu wechseln. Alles andere sind einfach Metallteil, wo es außer Rost keinen Verschleiß geben kann.
    Die Teilen kamen glaub so 12 Euro pro Seite.


    Der Link zu Kfz-Teile24 geht nicht.


    EDIT: Der Reparatursatz Art.Nr. SM5091 sollte das sein, was Du suchst.

  • Hallo,



    das ging ja schnell. Also muß da nichts gepresst werden. Das Rep Set im Link liegt bei 10.99.


    PS: bei mir geht der Link.(Habe aber von Rechnern etc keine Ahnung :dk)

    Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!


    :mitsu Galant VR4 :mitsu



    Galant Kombi GDI R.I.P
    Legnum VR4 R.I.P

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.