PU Buchsen Umbau und Rostbekämpfung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    ich mache mal ein neues Thema auf da ich jetzt angefangen habe, die Vorderachse zu zerlegen!
    Warte im moment noch auf zwei Querlenker, die müssten nächste woche da sein.
    Alle Querlenker werden gestrahlt und neu Lackiert.
    Bin noch am Überlegen sie Pulvern zu lassen oder mit Hammerit über zu pinseln.
    Mit den Achsschenkeln weiß ich noch nicht was ich genau mache, kommt drauf an ob ich den ABS sensor raus bekomme.


    Hier habt ihr schon mal ein paar Bilder vom ersten Abend zerlegen:






    Hier die Buchsen für vorne:






    Ist das Der ABS sensor der nicht ohne Zerstörung rausgeht?





    Leider habe ich mal wieder Rost im Überfluss endecken können, daher schließe ich das jetzt mal mit an.
    Jetzt muss ich ja leider den ganzen Wagen vorne Zerlegen, Kotflügel runter Stoßstangen naja kennen ja einige schon, dauert alles jetzt noch länger ;(



    Hier der Rost:









    Werde wenn ich am Wagen drann bin immer ein paar fotos machen und hier rein setzen.
    Gruß



    Edit von Tschippi: Bilder direkt verlinkt, so muss man nicht immer erst drauf klicken. Wenn die Auflösung von 800 x 600 stimmt, kannst du die Bilder auch über "Bild einfügen" im Editor direkt verlinken. Kannst ja über "Beitrag editieren" mal reinschauen, wie es es aussehen sollte, dass die Bilder direkt angezeigt werden


    Viel Spass weiterhin!!

  • das ist in der Tat der bescheidene Sensor. Er sitzt in eienr Art Aluhülse, die mit der Bohrunf zusammengammelt. De Achschenkel nur optisch aufarbeiten, der ist massiv, der kann nicht vom Rost geschwaecht werden.
    Ansonsten noch viel Spass bei der Arbeit.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Gefällt mir deine Arbeit.


    Würde sie auch einfach mit Hammerit überstreichen. Man sieht es ja nicht von nahe und die Farbe schützt extrem gut vor Rost.


    Hehe geht es beim E50 auch so super die Stossstange zu demontieren wie beim E88?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.