Knacken in der Tür

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe nun schon mehrmals beobachtet, das es immer, wenn es kalt wird, bei mir in der Fahrertür zu knacken anfängt.
    Das Geräusch lässt sich schwer beschreiben. Es klingt so, als verzieht sich die Tür unter der Temperatureinwirkung. Passiert eben nur, wenn es kalt ist. Den ganzen Sommer über habe ich keine Probleme. Das Knacken war letztes Jahr schon da. Aber jetzt nervt es mich doch immer mehr. Und es ist noch nicht mal richtig kalt. Was passiert erst, wenn es wirklich kalt wird.


    Ich bei uns in der freien Werkstatt und die haben gesagt, das sie nicht wissen, wie sie die Tür einstellen sollen. Die haben gemeint das geht nicht. Wahrscheinlich fehlt die einfach nur die Technik dazu oder die haben keinen Plan davon.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Knacken sein kann und dazu ein paar Tipps, wie ich es vielleicht selber weg bekomme. Kann ja sein, das einer von euch das auch schon hatte. Ich fahre einen schwarzen Galant Kombi. Das Knacken ist nur auf der Fahrerseite.

  • Gewöhn Dich dran, ist ein altbekanntes Problem beim Gali. Abhilfe gibts zwar, aber die hält nicht lang an. Das knacken kommt wieder, habe ich auch. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt. Reinige mal alle beweglichen Teile der Tür und schmiere sie neu, dann dürfte es weg sein, aber wie gesagt, es wird wiederkommen.

  • :)
    Das Geräusch das Du beschreibst kommt vom Türfangband.
    Abhilfe
    Ausbauen und gründlich reinigen und neu fetten, aber wie oben schon richtig geschrieben wurde hilft das nur über eine begrenzte Zeit.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.