Hoher Quietschton beim fahren ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    da das Wetter endlich stimmt fahr ich vermehrt mit offenen Fenster rum... leider hörte ich da zum ersten mal einen hohen Quietschton von der Fahrerseite (VA, Reifen/Felgengegend).


    Den Ton hör ich wenn ich in einem Parkhaus hochfahr, oder an andren Autos/Wänden vorbeifahr, da der Ton von dort reflektiert wird. Es ist vor allem beim gerade aus fahren, bei leichtem nach links/rechts einlenken ist es ebenfalls vorhanden. Bei stärkerem Lenkeinschlag verschwindet es. Es ist ein regelmäßiger, hoher Quietschton, der sich umso schneller ich fahre, umso öfter wiederholt... Daher tippe ich auf irgendwas bei den Reifen oder Felgen. Davor ist es mir nicht wirklich aufgefallen, aber es nervt extrem wenn man immer so einen hohen Ton im Ohr hat ...


    Davor ist mir leider nichts aufgefallen, aber ich glaube nicht das es davor schon vorhanden war.


    Gefahren wird ein Galant GLS TD, 135tkm, Felgen sind OZ Superturismo GT 215/45/17


    Vielen Dank schonmal :lieb

    :gott:galant

    Einmal editiert, zuletzt von JoKa ()

  • Das klingt fuer mich auch nach irgendwas an den Raedern. Hast du denn schonmal den Wagen aufgebockt und dir das Felgenbett angesehen? Vielleicht klebt dort ja was dran oder hat sich verfangen.


    Ich vermute mal, dass die OZ Felgen deine Sommerreifen sind?! Tritt das Problem erst auf, seitdem die drauf sind? Das wuerde den Fehler ja schonmal einschraenken.

  • Im Felgenbett dürfte nichts sein... aber ich seh nach der Arbeit nochmal nach.


    Ich hatte vorher andere Sommerreifen + Felgen, die OZ hab ich seit Freitag mit neuen Reifen oben. Seitdem hör ich das Quietschen. Die Wuchtgewichte kleben auch gut, da klappert oder Quietscht nichts.


    Vll hilft auch einfach etwas Schmiermittel, nur wohin? :rolleyes

    :gott:galant

    Einmal editiert, zuletzt von JoKa ()

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.