E50 v6! Anfängerfragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi.


    Ich weiss ich weiss ich sollte die suchfunktion bemühen aber leider finde ich da nur beiträge zum EA0.
    Deswegen wende ich mich doch mal an euch.


    Ich hab in meiner Heimatstadt den hier entdeckt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    bin auch schon drum herum geschlichen. Machte an sich keinen so schlechten Eindruck. Aber bevor ich da mehr Zeit drauf verwende ist meine Frage.


    Wie zuverlässig sind die alten V6? Irgendwas sehr zu beachten wenn man einen ansieht? Schwachstellen?


    Ich suche nämlich eine günstige Limo für Langstrecken. also ca 1100km Auobahn pro monat. Sollte also auch ein Motor sein der nicht bei 200tkm die Hufe hoch macht, und zum E50 hab ich gelesen das der sich auch bei ruiger Fahrweise mit ca 8l begnügen kann. Stimmt das? Kaum vorzustellen bei dem Leergewicht.



    Könnt ihr mir helfen?


    Danke schonmal


    PS: Grade mal durchgerufen. Probefahrt kann ich gerne machen. Bremsleitungen müssten mal neu meinte er.


    Sehr teuer???


    Aber Preis wäre noch VHB

    Einmal editiert, zuletzt von DaGenius ()

  • Zitat

    Original von DaGenius


    Ich suche nämlich eine günstige Limo für Langstrecken. also ca 1100km Auobahn pro monat. Sollte also auch ein Motor sein der nicht bei 200tkm die Hufe hoch macht, und zum E50 hab ich gelesen das der sich auch bei ruiger Fahrweise mit ca 8l begnügen kann. Stimmt das? Kaum vorzustellen bei dem Leergewicht.


    8 Liter sind ein Traum, die nur bei Tempo 120 erreicht werden...
    rechne eher mit 10-12 Liter

  • naja ich sehe es mal von der Seite. Ich suche ja auch keinen Wagen um mit ihm mit 200 über die Autobahn zu heizen. Laufruhe ist mir wichtig (denn mein alter Honda wiegt einen mit dem richtig argem vibrieren ab 120 in Tiefschlaf) und schneller als 140 wirds vermutlich nicht werden. Nur wenn du (um der Frage mal vorzubeugen) Tempo 140 mit einem 75PS auto fährst drohnt es bei den meisten ebensolaut.
    Aber erstmal danke für die Antwort


    Wie sieht es nun mit Zuverlässigkeit und den Bremsleitungen aus?


    Ich lese ja aktuell nur zwiespältige Berichte. Die einen überschütten ihn mit Lob in sachen Zuverlässigkeit die anderen sagen sie seinen ständig am Wechseln gewisser Teile.

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.