Colt quietscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    gestern und heute vermehrt wenn es wärmer wird, quietscht mein Colt beim Anfahren. Es hört sich kurz an, als ob er stöhnen würde. Nach dem Anfahren gehts weg.


    Kann das daran liegen, dass die Bremsbeläge beim Anfahren noch anliegen und sich lösen müssen. Ich konnte noch nicht genau lokalisieren wo es herkommt. Erst dachte ich hinten links, dann vorne irgendwo und jetzt hört sich das an wie unter dem Auto?


    Letztes Jahr habe ich hinten neue Bremsen bekommen, weil die alten festsaßen und schliffen.


    Hat irgendwer eine Idee? :dk

    Colt czc---
    ASX DI-D--



    Wer nicht genießen kann, wird selbst ungenießbar.

  • Versuch es mal genauer einzugrenzen. Am besten Scheiben runterlassen vor dem Anfahren.
    Meiner hat des öfteren Knarzgeräusche beim Anfahren, welche von den hinteren Federn kommen.
    Von den Bremsbelägen/Scheibenbremsen wär es eher ein Schleifgeräusch. Quietschgeräusche treten gewöhnlich eher beim Bremsen auf.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Tritt das wetterunabhängig auf oder nur wenns z.B. feucht war? Das Problem hatte ich damals immer mit meinem Colt, das er bei feuchtem Wetter extrem gequitscht hat weil die Bremsen feucht waren.War auch nur in den ersten Anfahrzügen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.