Motorhaube Folieren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Wollte mich mal schlau machen ob schon irgendwer seine Motorhaube folieren lassen?
    Hab einige Steinschläge und würde mich sowieso für eine Folie in Carbonlook interessieren! Haz da wer erfahrung, Preise, Haltbarkeit?


    Mfg martin

  • Ich habe meine Motorhaube erst vor kurzem selber foliert. Mit etwas Übung und vor allem Geschick und Geduld ist es machbar.
    Und Heißluftfön und Fit... :richtig


    Ich kann dir empfehlen, nimm keine zu dünne Folie. Die lässt sich zwar besser verarbeiten aber man sieht eventuelle Beulen, Dellen und Kratzer relativ schnell. Es kommt dann auch auf die Lichtverhältnisse an.


    Und man muss extrem vorsichtig beim verarbeiten sein, da sie schneller reissen und Fremdkörper einschließen kann die dann ebenfalls unschön aussehen.


    Kurzum rate ich aber es von einem Profi machen zu lassen.
    Was dann natürlich aber wieder kostet.


    Meine Folienbahn in 200x150 hat mich circa 120€ gekostet.
    Hersteller ist APPAspa. Die Folie hat eine sehr schöne und feine Carbonoptik. Nicht so eine grobe 0815 Optik wie die 3M Folien. Ich habe sie auch im Inneraum verarbeitet, da sie wie gesagt, sehr dünn ist und somit gut trapierfähig ist.


    Es gibt bestimmt noch bessere Folien. Einfach mal suchen.

    "Bist du nützlich, wirst du benutzt."

    Einmal editiert, zuletzt von urobach81 ()

  • Bei mir wurde die Haube mit Strukturfolie gemacht. Für Haube und Spiegel habe ich um die 150,- € bezahlt.
    Die Folie hat nun den ersten Winter hinter sich und macht keine Probleme. :richtig



    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.