Hilfe. Geht manchmal nicht mehr an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    seit ca. 4 Wochen geht bei meinem Galant 2.4GDi (Bj. 2000) während der fahrt die Motor bzw Abgaswarnleuchte an.


    Meistens nur wenns was wärmer Draußen ist und dann so nach ca 5 kilometer Fahrt. Sie geht auch manchmal von selbst aus andere male ist sie wieder am nächsten morgen aus.
    Vom Fahrverhalten ist alles vollkommen "normal",
    jetzt zum Größeren Problem bei der Sache.


    Wenn ich nach besagter Strecke kurz den Motor aus mach z.b Tanken
    dann weiter Fahren will springt er einfach nicht mehr an.
    Man kan es bis zum umfallen versuchen es geht einfach nicht.


    Lasse ich den Wagen stehen so 1-2 Stunden. einmal zünden sofort an, als ob nix gewesen wäre.


    War schon in der Werkstatt (freie Werkstatt) da wurde nach fehler-auslesen der Kurbelwellensensor getauscht.
    ERGEBNIS: 300€ weg Problem nach 2Tagen wieder da!!http://www.mitsubishi-fan.de/Anims/bang1.gif


    So nun brauch ich dringend eure Hilfe weil so ist das mit dem Wagen nur noch Glücksspiel

  • Wie hast du dieses Problem erkannt??
    Über Fehlercodes oder eifach mal ausprobiert?


    Bin schon ziehmlich am verzweifeln. War auch schon bei meiner Mitsu-Werkstatt. Da lief er wieder einwandfrei und sie konnten nix feststellen.


    1 Tag später Problem wieder da


    Sagten dann auch versuchen und einfach mal was tauschen kann sehr teuer werdern


    Könnte das bekannte "verkoken" schuld sein??
    AGR ist noch offen.
    Aber wie gesagt während der Fahrt ist immer alles super

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.