Mitsubishitreffen in Mimonske/Tschechien

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mimonske #11 - Tschechisches Mitsubishi Treffen



    04. - 06. Mai 2007


    Ich plane ernsthaft 2007 an meinem ersten Auslandstreffen teilzunehmen.
    Eigentlich wollte ich schon 2006 dorthin fahren, aber dann bekam ich glücklicher Weise den neuen Job und da mußten solche Pläne erst mal auf Eis gelegt werden.
    Für 2007 habe ich nun wieder die Teilnahme ins Auge gefasst.
    Der Tschechische Ort Mimon liegt nicht weit von der deutschen Grenze entfernt. Die nächsten deutschen Städte dürften Löbau und Zittau in Sachsen sein. Näheres könnt ihr auch den Karten ( beigefügte Fotos ) entnehmen. Mimon liegt etwa 45 km hinter der Grenze. in 30-40 min nach dem Grenzübergang sollte man da sein. Der Veranstaltungsort selbst liegt außerhalb des Ortes südlich der Stadt auf einen ehemaligen Militärflughafen.


    Diesen Thread lege ich an, falls sich mir jemand anschließen will um mit nach Tschechien zu kommen. Ich erhoffe mr von dem Auslandstreffen neue Impulse für unsere eigenen Treffen und nicht zuletzt auch neue Kontakte zu Fans hinter der Grenze.


    Das Treffen selbst muss man sich wahrscheinlich ähnlich wie die Flugplatzrennen in Wittstock oder Eisenach/Kindel vorstellen. Ich weiß bisher nur das es auf einem alten Sowjet-Flugplatz stattfindet und das es 1/4-Meile-Rennen geben wird. Darüber hinaus werden viele Tuner aus Tschechien dort ausstellen & verkaufen. Ein Zeltplatz und verschiedene andere Teilnahme-Lösungen wie Toiletten etc. sind reichlich vorhanden.
    Zum Programm erfahre ich aber noch mehr. Bleibe mit den Veranstaltern in Kontakt.




    Die günstige Lage ist vielleicht auch für andere von euch aus Sachsen reizvoll, um mitzukommen. Dann bin ich wenigstens nicht allein da drüben und muss nicht das ganze Wochenende in meinem schlechten Schulenglisch und mit Händen & Füssen reden.

    Der Thread soll aber auch dazu dienen, sich abzusprechen oder Hinweise zu geben, was man bei einer Fahrt nach Tschechien oder einer Teilnahme an deinem Treffen im Ausland beachten sollte. Ich gebe zu, das auch ich hier noch nicht viel drüber weiß und das völliges Neuland für mich ist.

  • Das hatte ich ganz vergessen - danke für den Hinweis. Ich habe es mal oben eingefügt. Der Termin liegt vergleichsweise günstig, wenn man an den vollgepackten Juni denkt. Dürfte auf jedenfall schon ein Sommerreifen-Termin sein. :idee

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.