Dämmmatte für Motorhaube und Motorabeckung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    da ich ja daran arbeite meinen Colt leise und klapperfrei zu bekommen, habe ich jetzt gelesen das es durchaus Sinn machen soll sich die Motorabdeckung für den 1,5er (non turbo) und die Dieseldämmmatte für die Motorhaube zu kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Falls ja, kann mir jemand die Teilenummern und vielleicht sogar die Preise nennen?
    Leider schaffe ich wegen der Arbeit einfach nicht den Händler zu erreichen und dort zu fragen.


    Zudem habe ich noch eine weitere Frage, hat der Diesel Colt an der Rückwand zum Fahrgastraum beim Motor auch ne Dämmmatte?


    Gruß und danke!


    Robert

  • Also die Dämmatte für die Haube hat die Bestellnummer 5915A042 dazu die Clipse MU481187


    Glaube, dass es rund 60 Euro waren. Ist sehr einfach, das Teil zu montieren. Allerdings kann man sich trefflich darüber streiten, ob es etwas bringt. Bei mir war kaum ein Unterschied zu hören. Aber jedes Dezibel zählt beim colt :richtig


    Ob es noch mehr Dämmatten für den Motorraum gibt, die serienmäßig nicht drin sind, weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren.

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.