Kaufberatung Diamante

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus, ich wollte mir die Tage einen 98er Diamante kaufen.Es ist ein Import aus Japan, das Problem dabei ist das die Scheinwerfer für den Linksverkehr ausgelegt sind!Hat von euch vieleicht einer eine idee was ich da machen kann?
    Würde ja auch neue Scheinwerfer kaufen nur gab es da Model nicht in Deutschland das heißt es dürfte auch keine zugelassenen Scheinwerfer geben.
    Weiß da vieleicht einer ob die Scheinwerfer vom Sigma facelift passen würden?


    MfG Rico

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags

  • ich kenne natürlich keinen 98er Diamante , aber wenn der aus Japan kommt, da hat man nicht nur Linksverkehr, da darf man auch nur 120 oder so fahren. Jedenfalls langsam. Und, ich weiss es natürlich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, das da auch ein anderes Getriebe drin ist. Weil es ja auch G. mit zwei verschiedenen Übersetzungen gibt. Und warum soll das G. dort für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sein wenn man sie nicht fahren darf. Ich meine ja nur, nicht das du dann hier den langsamsten Diamante/Sigma in DE hast.

    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

  • Das ist nicht das problem die sind meinst nur Software mässig gedrosselt.
    Das Fahrzeug fährt auch jetzt schon 180km/h und das reicht ja in der Stadt aus.Nur leider nütze mir das nichts wenn ich denn nicht zugelassen bekomme wegen denn Scheinwerfern.


    Habe jetzt auch mal nachgeschaut, das US Model sieht von denn Scheinwerfern genauso aus.Könnten die vieleicht passen?Weiß da einer was drüber?

    Einmal editiert, zuletzt von GalantE10 ()

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.