Steinschlag in Heckscheibe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    habe schon wieder eine Frage. Habe jetzt zum ersten Mal nach dem Winter meinen Colt in der SB-Box sauber gemacht und rechts oben in der Heckscheibe ein kleines Loch gefunden. Die Scheiben hinten sind getönt und um das Loch herum schillert das Glas etwas perlmuttfarben (bei Bedarf kann ich mal versuchen ein Foto zu machen).


    Bei Carglas auf der Internetseite stand, dass Heckscheiben nicht repariert werden können, also nochmal angerufen. Die haben dann gesagt, dass beim Colt nur die Frontscheibe repariert werden kann, da alle anderen aus so einem Glas sind, was eben nicht repariert werden kann. Da sich bis jetzt kein Riss gebildet hat, sei wohl die Spannung der Scheibe noch intakt und ich solle es erstmal so lassen, wenn es nicht die Sicht behindert.


    Ist das alles so richtig oder kann man da doch was machen?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß ViperMaster

  • weiterfahren und beobachten!


    Leider haben da die Jungs von Carglas recht.......und ein Austausch der Scheibe kostet dich die Selbstbeteidigung in der Teilkasko!

  • Okay danke, dann werde ich's so machen. Ein Austausch macht ja jetzt dann keinen Sinn, da kann ich auch warten bis sie ggf. ganz kaputt ist oder durch den nächsten Steinschlag hinüber ist. Frage mich sowieso, wie der da hin gekommen ist.


    Da ich gestern nur bei der Hotline angerufen habe, war ich mir nicht so sicher, ob die jetzt so die große Ahnung haben. Kommt ja oft genug vor, dass die einem was vom Pferd erzählen. Und wenn man selbst auch keine Ahnung hat...


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ViperMaster ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.