Lampentuning (LEDs, Xenonlook usw.)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • edit by ccc: Thema geteilt und neu erstellt ...




    Beim Kombi sinds ebenso T10-Sockel. Habe dort auch 2 HiFlux-Ledpanels reingesetzt und die Polizei hat bisher nichts dazu gesagt. Ist viel heller als vorher und lässt sich sehr gut ablesen.





  • Hallo Leute,


    ich überlege derzeit mir diese GlassockelLEDs bei der Kennzeichenbeleuchtung reinzusetzen:
    hypercolor LEDs


    aber eigentlich ...warum?...eigentlich ists doch besser, wenn die Rennleitung das Kennzeichen garnicht sooooo genau sehen kann :hopper
    ...nur der STVZO muss halt genüge getan sein...
    (...manche waschen ihr Auto ja auch mit Ausnahme der Kennzeichen ...)

  • Ich habe bei mir 5 in 1 LED´s zur Kennzeichenbeleuchtung genommen.


    Die Ausleuchtung ist prima, eine schöne kalt-weiße Beleuchtung, die von der Ausleuchtung her den Glühlampen in nichts nachsteht.
    Ich denke, einfache LEDs oder auch Superflux-LEDs bringen da kaum was, da sie aufgrund ihrer Einbauposition kaum auf´s Kennzeichen leuchten dürften.


    Aber ich glaube kaum, daß dies auf Bildern gut rüber kommt.


    So, Bilder habe ich mal gemacht. Was mir noch einfällt:
    Mit den 5 in 1 Leds haben schon Bekannte eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit angeht.
    Von den kleinen SMD-LEDs, die quer zur großen LED im 90-Grad-Winkel verbaut sind, fängt die Eine oder Andere nach einer Weile schon mal an, "nervös" zu flackern.


    Zu den LEDs, die Dirk gefunden hat: ein Beta-Tester kann da sicher mehr berichten. Freiwillige vor! :nick


    EDIT: Mist, habe die Bilder vergessen. Nun sollte es aber gehen.


    Edit by Hedges

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.