Demontage Lenkrad mit Airbag

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin hätte mal eine Frage zum ausbau des Lenkrades mit Airbag.
    Fahre einen Galant Kombi EAO Baujahr 1999.
    Meine Werkstatt hatt die Unteren Querlenker vorne erneuert.
    Der Meister sagt mir das alles klar sei mit meinem Auto.
    Neu Vermessen und alles allerdings steht dein Lenkrad jetzt ein wenig schief.
    Er sagte mir auch, ich muss jetzt Feierabend machen es ist Freitags und nach 18 Uhr.
    Er drückt mir die Schlüssel in die Hand und haut ab.
    Als ich in meinem Auto ankam stellte ich fest das mein Lenkrad um min 45Grad schief steht.
    Da ich Montag 400Km fahren muss und 3 Wochen nicht zu Hause bin stört mich das schon.
    Ich muss mein Lenkrad vorher grade stellen weil ich auf die Strecke nicht mit leben kann.

    Wie lange muss die Batterie abgeklemmt sein um eine sichere Demontage des Lenkrades zu garantieren.
    Kann ich was beim abziehen des Lenkrades mit Airbag kaputt machen.
    So fährt der Wagen grade aus nur das Lenkrad ist schief.
    Ich denke mir das Lenkrad um 3 Zähne versetzen und alles ist gut.
    Vor meinem Besuch der Werkstatt war es ja auch toll d.h fährt grade aus und Lenkrad dabei grade.
    HIFFE Mfg

  • Also,als erstes möcht Ich mal sagen,das Ich das unmöglich finde,wie Er mit Dir umgegangen ist.Das würde es bei uns NICHT geben,selbst um die Uhrzeit nicht!!!!



    Zweitens:
    Batterie ca.10-15min abklemmen und dann geht es los.


    Die 2 Torx Schrauben R/L lösen.
    Airbag vom Lenkrad nehmen
    Stecker entfernen (einen Runden und den Weißen Eckigen mit den 2 Nasen dran)
    Schraube 17 Schlüsselweite lösen(aber nicht ganz abdrehen)
    Plan mit dem Gewinde anliegen lassen und dann Lenkrad mit druck auf die Schenkel geben und leicht mit einem Hammer auf die Nuß(17zener)schlagen und alles ist Ok.
    Vorher darauf achten das die Reifen gerade stehen!!!
    Wenn Du ganz geschickt bist,kannst Du Dir auch die ersten 3 Schritte sparen,geht auch so.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist,alles so beachten ;)

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.