Probleme mit hinterer Seitenscheibe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bei dem Sigma meines Vaters geht die hintere linke Seitenscheibe nicht runter/rauf.


    Beim Bedienen per Knopfdruck (egal ob von vorderem Hauptbedienteil oder bei betreffenden hinterer Bedienung) macht es nur kurz "Klick" in der hinteren Tür, die Scheibe macht aber keinen Zucker.


    a) Jemand 'ne Idee, woran es liegen kann? Motor fest (wird bei mehrfacher Betätigung warm)?


    b) Wie baut man denn die hintere Seitenscheibe aus bzw. den elektrischen Fensterheber, wenn man die Scheibe nicht ab lassen kann? Die Glasscheibe ist mit zwei Kreuzschrauben am Schlitten, nicht mit Sechskantschraube.


    Brauch da mal Hilfe, oder zumindest mal ein paar Denkansätze oder Ideen. THX!

    Lieber Bus & Bahn ... als VW fahr'n

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Mach mal die Seitenverkleidung ab und lös die 4 Schrauben von der Führungsschiene. Vielleicht ist das ganze so verspannt, daß der Motor nicht will. Hatte ich beim Space Wagon von meiner Freundin.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.