BMW 120d

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    nach 5 Jahren Mitsubishi Galant EA0 (Limo) wurde das Kapitel nun durch einen Unfall/Wildschaden etwas früher geschlossen als gewollt.
    Ich war auf Grund meiner zukünftigen Beschäftigungen auf der Suche nach einem Ersatz, der mehr Stauraum vorweisen kann. Geplant sind weitere Ausflüge zum Biken... Österreich, Schweiz, Alpenraum, Südtirol usw.
    Daher bot es sich an mal nach was neuem Ausschau zu halten.


    In der engeren Auswahl standen neben dem Outlander auch ein Skoda Octavia RS und ein VW Passat. Geworden ist es jetzt ein BMW 120d...


    Jetzt fragt ihr euch, wo ist da Platz?!?!?
    Vorne weg, ein Bike passt in den Kofferraum rein, habs auch erst nicht geglaubt. Der Grund warum es jetzt doch kein Auto mit mehr Platz wurde ist folgender. Ich habe hier ein paar Leute kennengelernt, die gleiches vor haben wie ich. Also haben wir uns dazu entschlossen, uns gemeinsam einen VW T4 oder ähnliches zu beschaffen und diesen so umzubauen, dass 3 Bikes und eine kleine Werkstatt drin Platz haben.


    Nun zu meinem neuen Auto:


    BMW 120d 3-Türer in Schwarz
    6-Gang Schaltgetriebe
    177 PS/ 350 Nm
    EZ 12/2008
    30tkm
    Ausstattung:
    M-Sportfahrwerk, Bi-Xenon, PDC vorne und hinten, das ganze Elektronikzeugs (ESP, ASR....), Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung, 16er BMW-Alus (Sommerreifen fahr ich jetzt noch runter, dann werden die Felgen für den Winter genutzt), elektr. Anklappbare Außenspiegel...


    Ich bin bisher voll und ganz zufrieden, super verabeitet, Motor zieht gut, "Freude am Fahren" halt. Bilder sagen aber bekanntlich mehr als Worte:








    Viel ist nicht mehr geplant, Scheiben hinten tönen und vorraussichtlich
    die Felgen, die hier per Photoshop mal aufgezogen wurden.


  • Gute Wahl. Der 120D fährt sich wirklich klasse und sollte dir viel Fahrspass bereiten. Erstaunlich ist auch der wirklich günstige Verbrauch.
    Allzeit gute Fahrt und möglichst kein BMW=Bring Mich Werkstatt.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.