Modellbausätze Galant Kombi (Aoshima)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Es gab 1:24 Modelle von Legnum VR-4 von Aoshima. Diese sind selten bis garnicht erhältlich, da seit Jahren nicht mehr hergestellt. Es gibt dazu vereinzelt Beiträge hier im Forum.


    ... meine eigentliche Frage: Was würdet ihr für ein solches Modell (also den Bausatz) bezahlen?


    Zusammengebastelt kann so etwas zum Beispiel so aussehen (ich muss zugeben, da war ein Profi am Werk, aber so bekommt man einen Eindruck vom Detailgrad):







    oder hier das S-Package:



    und mein fertiges Modell (ich hätt mal nen bissle weiter weggehen sollen vom Motiv ... man sieht hier unverblümt, dass ich nicht ganz so talentiert bin wie der Bastler des oberen Modells)



    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Zitat

    Original von ccc
    ... meine eigentliche Frage: Was würdet ihr für ein solches Modell (also den Bausatz) bezahlen?


    Ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten. Als die Bausätze verfügbar waren, kosteten sie zwischen 20€-30€. Meiner damals sogar nur 13,20€
    Jetzt wo ist nicht mehr so verfügbar sind, liegt der Einstiegspreis bei 45€.
    Warum fragst Du?
    Die Bilder vom Fjordblauen Galant sind vom User Al Bundy aus dem Wettringer Modellbau-Forum. Die Lack-Arbeit ist hervorragend. Leider hätte man da noch eine ganze mehr heraus holen können, finde ich. Im übrigen war das eine Auftragsarbeit.
    Vorn:
    Die Schlitze der Front öffnen, Nebler und Einlässe(SE), Nummerschild ist falsch platziert.
    Richtige Gitter ein setzten.
    hinten:
    Rückleuchten stimmen nicht, Schriftzüge viel zu groß, Nummerschild zu weit oben, Auspuffblende aus bohren usw.

  • Ich frage nicht umsonst ... ;)



    Um die Frage vorwegzunehmen: Nein, das sind nicht nur leere Schachteln, das sind alle 3 Modelle, die es von Aoshima gab. Original verpackt.

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.