Kombiinstrument tauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!
    Leider funktioniert bei meinem Space Star seit einiger Zeit der Drehzahlmesser nicht mehr. Falls ich ihn nicht wieder zum Laufen bekomme, wollte ich das Kombiinstrument auswechseln. Ist mein Kilometerstand dann auch weg, oder wird dieser im Bordcomputer gespeichert? Und kann man den Kilometerstand anpassen lassen, falls dieser nach dem Tausch weg ist? Und würde ein Kombiinstrument der neueren Facelift Modelle auch in meinen Space Star BJ 2002 passen?

    Grüße aus NRW
    :mitsu :mitsu

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin83 ()

  • Das Kombiinstrumen sollte eigentlich passen, ich wüsste nicht, das es da Änderungen gab.
    Der Kilometerstand ist im Tacho gespeichert, selbst Ändern ist nicht möglich, aber ein Tachojustierer sollte das hinbekommen, aber ich glaub das kostet...
    Du kannst aber auch den Tacho auseinandernehmen und aus 2 einen machen. Die Tachonadeln kann man mit einer Gabel abhebeln und dann die Instrumente tauschen. Suche mal bei den Carisma-Fahrern ist ja das selbe Instrument und da haben schon einige gebastelt...

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Ähhm, Hust: beim Vorfacelift gab es aber eine Funktion mehr im Zentralinstrument, die nach dem Facelift im Radiodisplay lag, wenn ich mich recht entsinne. Der Verbrauch glaube ich.


    EDIT: ach menno, sacht mir doch, dass 2002 die Anzeige schon oben im Display war. JA, es sollte passen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.