Tuning Turborohr / Fächerkrümmer / Hosenrohr usw.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Seit mir in erster Hinsicht bitte nicht böse das ich bzgl. dieses Themas einen neuen Thread aufmache, habe leider nix deutliches im Forum gefunden.


    Und zwar bin ich auf der Suche nach genau den Teilen die ich oben in der Überschrift aufgeführt habe´u. mehr


    Es soll sich um Teile handelt, die der Performance Zuwachs bringen.


    Für einen Honda Civic bekomme ich ja alles mögliche hinterher geschmissen, von Tuning Fächerkrümmer bis irgendwelche Verbindungsstücke von Injen



    Gibt es da etwas für den Mitsubishi Galant EAO ? Bzw. könnt man eventuell Parts übernehmen die an einen VR4 passen ?


    Bin nämlich gerade dabei meinen Galant unten vom Rost zu befreien u. ihn bissel auf fordermann zu bringen, naja Hosenrohr u. Flexrohr müssen lansgam aber sicher gewechselt werden, dachte mir dabei, wieso nicht gleich was vernünftiges auch wenn es ein paar Euronen mehr kostet einbauen.


    Denke mal, es gibt hier den einen oder anderen der sich in dieser Szene auskennt.


    Besten Dank schonmal.

  • Gassner / Go-Performance haben mal ein Hosenrohr + Krümmer für den V6 herstellen lassen. Die hintere Zylinderbank wird serienmäßig so ins Abgassystem geleitet, dass sie der ersten Zylinderbank entgegenwirkt. Und das haben sie wohl stömungstechnisch "besser" anfertigen lassen ... bezüglich Verfügbarkeit, Preis und Leistungssteigerung kann ich allerdings nichts sagen.

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Hey,


    ich bin an soetwas schon länger interessiert, für meinen damaligen Prelude gabs das auch.
    Das hat für mich persönlich 2 Vorteile- erstens hält es ewig, man hat keine Probleme mit dem durchrosten mehr und zweitens: der Klang.
    Ein wenig mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich ist da (spürbar) auch drin, war jedenfalls beim Luden so.


    Gut, ich hab eine Anfrage bei Go-Performane gestartet.
    Zitat:
    "Hallo liebes Go-Performance Team,
    ich fahre einen Mitsubishi Galant EA0, 2,5l V6 Bj 98.
    In einem Forum für diese Marke habe ich gelesen, dass hier spezielle Krümmer&Hosenrohre für das o.g. Modell hergestellt werden/wurden.
    Ich hätte daran großes Interesse, sowie bestimmt/geschätzt 12 weitere Mitglieder mit demselben Modell und derselben Motorisierung.
    Über Informationen hierzu wäre ich Ihnen dankbar.
    Vielen Dank für Ihre Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Antwort:


    "Hallo Ronny,
    wenn ich das richtig verstehe wollt Ihr einen Fächerkrümmer inkl. Hosenrohr / Flexrohr bis zum Kat. Das ganze natürlich mit einer Mehrleistung im Vergleich zum Originalen und 100% Edelstahl?


    Machbar ist das sicherlich, bei der Menge reden wir auch von anderen Preisen als bei einer Einzelserie.


    Gruß
    Sebastian Gaßner"



    Also ich bin interessiert, wer noch und wollen wir da mal am Ball bleiben?Ich hab grad meine antwort versendet.

    wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Lusche!!
    {endlich wieder vereint, jippiiiieee!}

    Einmal editiert, zuletzt von rolex ()

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.