E39A Galant GTI Dynamic 4 Zahnriemen und Ventile

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich wollte bei meinem E39A BJ 1989 den Zahnriemen wechseln und im selben Zug die Ventildeckeldichtung erneuern und wenn es nötig ist die Ventile einstellen.


    Könnte mir einer von euch die passenden Seiten aus dem Werkstattmanual kopieren oder einscannen und mir zukommen lassen?


    Grüße und Danke im Voraus schonmal

  • E39 und Ventile einstellen?


    Soweit ich weiß hat der keine einstellbaren Ventile sondern nur der 1,8l Galant E32A.
    Wenns Klappert sind es die Hydros und sie sind breit dann.
    Hatte es nur bei meinem das die Venitlsitze neu eingfräßt wurden nach dem der ganze Kopf ab war und zerlegt.


    MfG

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

  • Snoopy hat natürlich recht :richtig


    Die GTI 16V Motoren sind immer mit Hydros ausgestattet, da gibt es nichts einzustellen.
    Wenn sie länger wie 10-20 Sekunden nach den Start noch tickern sind sie meist hinüber.


    Pro Stößel musst du ca. mit 10 Euro rechnen. x 16 also 160 Euro für einen Satz (nicht Original)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.