Probefahrt Colt - komme mit Kupplung nicht zurecht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    fahre derzeit Space Star DI-D und denke langsam über einen Fzg Wechsel nach. Motiviert durch den derzeit angebotenen Colt Top Edition (in Ö) machte ich mit einem 1.1 er eine Probefahrt. Platzangebot und Leistung des Colts reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Optisch überzeugt mich der Colt nicht vollends, aber ich suche ein zuverlässiges Auto, welches meinen Space Star, der mich bis jetzt nie im Stich lies, ersetzen soll.
    Leider, und das ist mir auchTage danach noch ein Rätsel, hat der Colt speziell immer beim Gangwechsel in den unteren Gängen beim Einkuppeln deutlich geruckt. Habe alles mögliche versucht, doch das Ruckeln beim Einkuppeln war nicht wegzubekommen. Das Fzg ist aber in Ordnung, ein MA des Autohauses fuhr danach und da war kein Rucklen zu bemerken. Also liegts wahrscheinlich nur daran, dass ich für den kleinen Benziner kein Gefühl habe.
    Hat wer schon mal Ähnliches bemerkt?

    Colt Top Edition (Ö) 1.1 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also ich kann da auch nen vergleich bringen. Ich fahre den Colt (Benziner) und mein Vater den ASX (Diesel) ich bekomm immer "böse" Blicke wenn ich den ASX beim ersten mal Anfahren abwürge. Es ist einfach ungewohnt. Jedoch geht es mir umgekehrt auch so wenn ich ne weile ASX gefahren bin, das ich meinen Colt abwürge bzw die Kupplung "komisch" finde. Natürlich gewöhnt man sich Ruck zuck wieder an sein Auto.
    Ich denke wenn dein Fuss das Gefühl für die Kupplung hat kannst du auch den Colt geschmeidig schalten.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.