Update: Elektrikproblem gelöst.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.


    Ich habe noch eine ganz dringende Frage an die Profis hier.


    Da meine Probleme mit der Elektrik weiterhin bestehen und eine Mitsu-Werkstatt meinte das meine Motor - ECU und/oder das ETACS beschädigt worden und dafür verantwortlich sein könnten, wollte ich einmal wissen ob man die einfach austauschen kann.


    Gegen eine gebrauchte Motor-ECU oder ob es was bringt sie regenerieren zu lassen. Ich habe mir sagen lassen müssen das es nicht geht wegen den Wegfahrsperrencodes.


    Und was ist mit dem ETACS? Kann man wenigstens das einfach tauschen???


    Bitte helft mir mal da dies meine letzten Optionen sein werden, ansonsten werde ich den Galant abstoßen.


    Ich bin absolut nicht gewillt mit flackerndem Licht durch die Gegend zu fahren und der TÜV, der bald ansteht wird das bestimmt mit kritischen Blicken genau so sehen.

    "Bist du nützlich, wirst du benutzt."

    Einmal editiert, zuletzt von urobach81 ()

  • Du kannst Deine Steuerelektronik prüfen und auch regenerieren lassen.
    http://ecu.de (Beispiel)


    In wieweit einfach ein Austausch möglich ist, muß die Werkstatt wissen, ich kann mir schon vorstellen, dass es da Probleme gibt, allerdings hat die Wegfahrsperre wohl ein eigenes Steuergerät, wenn ich das noch recht im Hinterkopf habe.

  • Die Wegfahrsperre hat beim Galant ein eigenes Steuergerät.
    Die Motor ECU kann man allerdings bedenkenlos Ausbauen/Reparieren/Tauschen. Beim Galant hat sich jetzt bei mir erst kürzlich wieder bestätigt dass die Wegfahrsperre unabhängig von der Motor ECU läuft.
    Es muss also nichts angelernt werden.
    PS. auch die ETACS ECU kann man genauso tauschen, sollte aber schon die selbe sein.





    Vielleicht schreibst du mir mal deine "Elektronikprobleme" ;)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.