Elektronik Problem?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin,


    ich glaube, ich habe ein Problem mit der Motorelektronik meines EA0 (2,4 GDI Galant Kombi). Der Wagen springt machmal einfach nicht an. Das tritt besonders nach kurzen Touren ein, z.B. nach einer Fahrt zum Supermarkt (~10min), dann die Einkaufsrunde und dann stehe ich da auf dem Parkplatz und er leiert nur... Batterie kann ich ausschließen, denn das erste Starten morgens funktioniert immer ohne Probleme. Die Zündkerzen hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit getauscht. Er leiert ja auch, springt einfach nicht an. Dann reicht es, ein paar Minuten zu warten und der nächste Versuch klappt üblicherweise. Nur einmal half das nicht, ich habe den ADAC gerufen. Der konnte mit den Daten im Fehlerspeicher nicht viel anfangen (Zündzeitpunkt T0(?), stammt wohl eher von den erfolglosen Startversuchen). Sein Tipp war der Nockenwellensensor. der Temperatursensor steht auch noch unter Verdacht :idee


    Hat jemand so einen Fehler schonmal gehabt? Ansonsten kann ich zum Auto oder Fehler nicht viel viel sagen, außer daß die AGR geschlossen ist.


    Oder könnt ihr alternativ eine gute Mitsu-Werkstatt im Süden Berlins empfehlen? Breitenwischer Stahnsdorf ist gleich um die Ecke, aber mit denen war ich zuletzt sehr unzufrieden.


    Danke schonmal für alle Tipps! :nick

  • Genau. Nach ein paar Stunden Stand (egal ob über Nacht oder nach 3 Wochen Urlaub) hatte ich den Fehler nie. Egal ob -15°C oder +30°C Außentemperatur.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.