Radioeinbau: Masseanschluss

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    habe seit Samstag meinen neuen Colt 1.3 Inform und bin gerade dabei mein neues Radio einzubauen. Habe den ISO-Adapter und die Blende.


    So, alle Anschlüsse sind kein Problem, nur das Massekabel. Es hat eine Ringöse, doch ich finde im Radiofach zwar blankes Metall, aber keine Stellle, an der ich diese Ringöse befestigen kann.


    Was kann ich tun, ohne großartig zu bohren oder zu löten?


    Noch etwas fiel mir auf. Im Radiofach ist hinten mittig eine Metallfläche mit einem Langloch. Am Radio selbst sind hinten ja diese Metallverstärkungen, in die mittig eine Schraube eingedreht werden kann. Diese wiederum würde genau auf diese Metallöse treffen. Ist das evtl. bereits die Lösung?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Nein, das Langloch und die Schraube sind dazu da, das Radio hinten abzustützen, damit nicht das komplette Gewicht von den vorderen Halteklammern getragen wird.


    Ich kenne den neuen Colt leider nicht, aber
    a) Gibt es kein Massekabel am Originalstecker?
    b) Früher haben wir die Masse (und Zündungsplus) immer am Zigarettenanzünder abgegriffen. Ist der in der Nähe?

  • mhh.. ich hab zwar nen galant aber am samstag stand ich auch vor dem problem. ich habe einfach auf der beifahrerseite die verkleidung von der mittelkonsole demontiert (was mir irgendwie schwierig fiel) und habe dort auch prommt eine sechskantschraube gefunden die irgendwas halten musste... auf jeden fall hab ich dort den erdungskabel angeschraubt..
    ich hoffe das hilft dir vllt weiter.



    so, nun hätte ich noch ein problem bei meinem radioeinbau. Und zwar finde ich nicht die anschluße für den Chinch kabel ...
    also es handelt sich um ein DVD All in One Radio also mit 3,5 Zoll Bildschirm und so nen schnickschnack .. da müsste es doch eigentlich auch nen Chinch anschluss haben oder ? die anleitung ist in englisch und irgendwie find ich halt diesen Chinchanschluss nicht -.- :klo

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.