Servopumpe defekt...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Na hallo,ich hab zur Zeit aufgrund der anhaltenden sibirischen Temperaturen bei uns ein permanentes,lautes Quietschen unter der Haube. Jetzt mußte ich auch noch letzte Woche zum TÜV,und da hat man mir gesagt,daß dieses tolle Geräusch anscheinend von der Servopumpe kommt.
    Das Problem ist jetzt,daß die Reperatur ca. 550 Euro kosten soll.Gibt`s da eine etwas günstigere Alternative (z.B. ebay oder diverse Schrotthändler),oder sollte ich da doch eher auf Nummer sicher gehen?
    Ich habe aber auch nur ca. 9tkm Laufleistung im Jahr und der Galli ist ja jetzt schon 10 Jahre alt und hat schon 170 000km drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wenns quitscht, schau erstmal ob der Riemen straff ist.


    Wenn nirgendwo extrem Servoöl austritt bringt der Dichtsatz auch nicht viel, dann ist die Pumpe einfach kaputt, bei mir waren die Schaufel scheinbar ohne Öl (ja mein alter Galli war ein Servicewunder, der lief bei Vorbesitzer scheinbar jahrelang ohne Service :lool ) an den Dichtflächen vorbeigelaufen und haben die Fläche zerkratzt, so das das Öl keinen Druck aufbauen konnte.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.