Pioneer AVH-P4300DVD in Lancer Sportback einbauen???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin zusammen!


    Ich habe mit Carhifi bislang kaum Berührung gehabt, aber eines kann ich sagen: Das Rockford-Fosgate-Radio in meinem 2009er Lancer Sportback ist langweilig.


    Ich würde gerne ein Pioneer AVH-P4300DVD einbauen (lassen) und ggfs. noch um das optionale Bluetoothmodul erweitern (Navi brauch ich nicht).


    Den Einsatz der Lenkradbedienung für Freisprechanlage und Radiobedienung kann ich wahrscheinlich knicken, oder?
    Von Pioneer habe ich bislang keine Stellungnahme dazu bekommen. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.


    Folgende Fragen hätte ich einfach gerne beantwortet:
    1) Kann ich (per Adapter oder wie auch immer) mit dem Pioneer-Radio Bluetoothfreisprechen und über die Standard-Lancer-Lenkradbedienung dies steuern?


    2) Kann ich auch das Radio über die Standardbedienung bedienen (also zumindest Track vor/zurück, leise laut)?


    3) Kann ich als Laie das Radio selbst einbauen (inkl. Blendenwechsel)?


    4) Laufen dann auch alle 8 Lautsprechern & Subwoofer? Oder muss ich da noch auf irgendwas achten?


    Wäre über jeden Rat dankbar.


    Danke Euch!

  • Bei mir im Auto wurde ein Pioneer AVH-3200BT eingebaut, jedoch habe ich nicht das Rockford System.


    Die Lenkradtasten für das Radio funktionieren mit einem Adapter auf alle Fälle wieder. Die Tasten für die Freisprechanlage werden nicht mehr funktionieren. Ehrlich gesagt braucht man diese auch nicht mehr. Du kannst das Radio so einstellen, dass ein eingehender Anruf automatisch nach ein paar mal klingeln angenommen wird oder Du tippst halt kurz auf das Display.


    Ob Du es selbst einbauen kannst, musst Du selbst entscheiden. Ich habe davon keine Ahnung und wollte, dass alles funktioniert, ohne das mir vielleicht einmal das Auto abbrennt.


    So sieht es bei mir aus.


    Alex´s Outlander

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Zitat

    Original von cobalt




    3) Kann ich als Laie das Radio selbst einbauen (inkl. Blendenwechsel)?


    Wennd keine zwei linken Hände bzw. Rechte (bei Linkshänder :lol) hast, ist´s kein Problem! Über die Sufu gibt´s genügend Einbauanleitungen..

    Zitat

    Original von cobalt
    4) Laufen dann auch alle 8 Lautsprechern & Subwoofer? Oder muss ich da noch auf irgendwas achten?
    !


    Du musst den Adapter für das Rockford System verwenden..(ebay). ;)
    http://cgi.ebay.de/MITSUBISHI-…ecker&hash=item4aa4b47677

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von heifeif ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.