Autoschlüssel/Fernbedienung!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So,liebe Gemeinde,ich hab da ein grosses Problem und zwar mit dem Autoschlüssel von meinem CY0.Die Sache ist die-seit einer Woche geht die Fernbedienung an meinem Schlüssel nicht(die rote LED leuchtet aber),das Auto lässt sich noch starten und von Hand aufschliessen,aber die 3 Knöpfe zum Schliesen,Aufmachen und die von Kofferraum gehen nicht. Zuerst dachte ich-na ja,Auto 2,5 Jahre alt,dann wechsel mal die Batterie.Zuhause hatte ich welche liegen,so ein 3er Pack CR1616 von Firma Topcraft/Aldi-vor ein Paar Monaten extra dafür gekauft.Schlüssel aufmachen ging ganz einfaach,habe drauf geachtet,dass der kleine Transponder nicht rausfehlt,Batterie ersetzt,ausprobiert-nichts geht. :dk ... nur von Hand,aus der Ferne,auch wenns nur 30 cm waren,geht auch nicht.Zwei restlichen Batterien ausprobiert-genau das gleiche Spiel! So,Zweitschlüssel geholt,draufgedrückt-alles wie es sein sollte,alle Funltionen gehen.Ok,ich denke-Scheiß Aldi Qualität,fahre zum Saturn,hole dort Duracell für 5 Euronen,gleich ausprobiert-das gibts gar nicht,genau so,keine Funktionen... dann noch mit der Mitsuwerkstatt telefoniert,den Wagen vorbei gebracht,die haben alles ausprobiert-von PC neuprogrammieren ging nicht,Batterie ausgetauscht,den Transponder überprüft,das Auto mit dem Schlüssel gestartet und auf die Tasten gedrückt,die rote LED leuchtet zwar ganz gut,aber-NICHTS! Ich habe da 3 Stunden gewartet,die Kaffeekanne leer gesoffen und die haben keine Ahnung,woran es liegen kann. Ein Vorschlag haben die mir gemacht-ich bringe das Auto für mind. einen Tag vorbei,nehme dafür einen Ersatzwagen für 25 Euro pro Tag,die ich selbst bezahlen muß und die lassen die Elektronik überprüfen-wobei der Meister meinte,dass es wenig Sinn hat,weil die ja schon alles mögliches mit dem Computer ausprobiert haben. Oder - und jetzt kommt es,ich bestelle auf eigene Kosten einen Ersatzschlüssel von Mitsu und es würde mir um die 100 Euro kosten + evtl. Märchensteuer und das,obwohl ich noch Garantie habe! Ich bitte um eure Hilfe-hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt?Ich bin ganz verzweifelt-was soll ich machen? Woran kann es liegen? :idee

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wieso sollst Du einen Ersatzschlüssel bezahlen, wenn noch Garantie auf dem Wagen ist? Es ist doch nun eindeutig, dass die Elektronik im Schlüssel einen Fehler hat.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • na ja-die von der Mitsuwerkstatt sagten ja,solange die keinen Fehler feststellen können,können die es nicht von Mitsu DE zurückerstatten,deswegen sollte ich den Wagen bei denen stehen lassen(Fehlerdiagnose) und Ersatzwagen ist nicht in der Garantie vorgesehen und es könnte auch mehr als 1Tag dauern,das ist doch Mist,ich bin wohl der einzige mit einem solchen Problem... :vb

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.