Komisches Geräusch beim Fahren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, bin ganz neu hier und finde euer Forum ganz klasse. Hab auch schon Hilfe gefunden bei meiner Uhrbeleuchtung. Jetzt hab ich aber noch ein Problem, und ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.
    Seit ein paar Tagen mach mein Carisma beim fahren komische Geräusche. Wie soll ich's jetzt ausdrücken: so ein komisches "wubbern", das auch schneller und lauter wird, je schneller ich fahre. In der Lenkung kann ich es ebenfalls spüren. Beim Lenken wird es leiser oder verschwindet ganz. Ich Tippe ja mal auf Radlager. Oder habt ihr ne andere Idee? Danke schon mal für eure Hilfe.

    Mitsu Carisma
    EZ 08.03.1996
    1597 ccm
    90 PS Benziner
    Automatik
    alt aber geil

  • Hallo,


    wenn alle Radmuttern angezogen sind, sollte es das Radlager sein.
    Einziege was mir noch einfällt wäre die Bremsscheibe (verzogen) oder du hast an einem Rad die Auswuchtgewichte verloren.


    Aber ich tipe mal auf Radlager.


    Mfg Svenson

  • Ein fehlendes Auswuchtgewicht macht sich in der Lenkung bemerkbar, aber es macht keine größeren Geräusche. Die Achsmaschette ist noch auf der Antriebswelle? Wenn ja, dann ist es definitiv dass Radlager. Die bremsscheibenunwucht müsste beim Bremsen entweder weg sein oder deutlich hörbar sein.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.