Irgendwas stimmt nicht mit dem Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute hab seid längerer zeit paar probleme mit meinem Motor (2.4 GDI) bzw. die fallen mir jetzt erst auf so richtig.


    Und zwar,


    Wenn ich das Auto starte dann fängt an der Motor zu ruckeln und an zu stinken.
    Besonders schlimm ist es wenn ich direkt den Rückwärtsgang einlegen dann wirds
    noch schlimmer. Ok vielleicht liegt es am Automatik getriebe aber weiss auch nicht.
    Wenn der aber warm wird, der Motor, ist alles wieder in Ordnung, ausser das beim stand der Drehzahl Zeiger oder wie man ihn nennt springt die ganze zeit, zwar nicht so wild aber ist schon ein spiel da. Ich denke das es auch ein grund bzw. die gründe dafür sind das, das auto so viel schluckt (in meinem fall speziel).


    Ich würde mich sehr über tipps und Antworten freuen. Ich bin nicht so begabt in der Hinsicht deswegen frag ich euch damit ich weiss womit ich es zutun habe.


    MfG Alex.

  • Eventuell starke Verkokung. Wurde das Problem schleichend schlimmer? Mit dem Gang einlegen, das liegt daran das der Wandler, besonders im kalten Zustand bei erhöhter Leerlaufdrehzahl schon das Fahrzeug(Getriebe) antreiben will und der Motor somit ausgebremmst wird, vergleichbar mit dem schleifenlassend er Kupplung beim Handschalter.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.