Geräusche beim Fahren als wäre Reifen platt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    gestern abend hingestellt und heute morgen losgefahren.


    da hatte ich eine Art "flappern" vorne Rechts ...hörte sich an als wenn der reifen platt wäre oder so und immer irgendwie flappert , flattert ...mri fehlt das richtige adjektiv ! :)


    jedenfalls hab ich nix gesehen ... beim beschleunigen wars dann nicht mehr zu hören bzw auch beim schnellen fahren. (landstrasse)


    aber kann auch sein das die frequenz dann so hoch wurde, dass es von anderen geraeuschen uebertönt wurde.


    hat jemand eine idee ?



    also es knarrt nicht oder hört sich sonst irgendwie metallisch an ...



    schlaggern ... das wäre ein halbwegs passendes wort. ... allerdings merkt man davon nix am lenkrad . der zieht auch nicht irgendwie zur seite ... das hört man nur ....

    Einmal editiert, zuletzt von MM-smash ()

  • Ganz spontan würde ich erst mal fragen was du fürn Carisma hast.


    Edit: Gut die Frage hat sich eben erledigt, habs in deinem Profil gesehen. :staun


    Dann würde ich als erstes den Unterfahrschutz und das Radgehäuse kontrollieren.
    Stein im Provil?


    Geht es bei Lenkbewegungen weg?


    Mfg Svenson

    Einmal editiert, zuletzt von DT-Svenson ()

  • Wenn du langsam fährst und konstant ist das Geräusch dann immer im gleichen Intervall zu vernehmen?


    Wenn ja hast du dir evt was eingefahren da reicht schon ein Steinchen aus. Muss auch nicht den Reifen defektiert haben, wenns nur im Profil klemmt, kann das Geräusch wie du es beschreibst und ich es mir vorstelle, auftreten!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.