Dummes Kanonenfutter für die Bundeswehr ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bundeswehr will verstärkt Geringqualifizierte werben


    Um ihren Personalbedarf zu decken, will die Bundeswehr stärker um Geringqualifizierte werben. Das geht nach Informationen der «Financial Times Deutschland» aus dem der Entwurf für ein Maßnahmenpaket hervor, das die Bundeswehr auf dem Weg zur Berufsarmee attraktiver machen soll.



    «Angesichts der demografischen Entwicklung sowie der anstehenden strukturellen Anpassungen der Bundeswehr werden künftig verstärkt auch junge Menschen mit unterdurchschnittlicher schulischer Bildung beziehungsweise ohne Schulabschluss personalwerblich anzusprechen sein», zitiert die Zeitung aus dem Papier. Die «Erschließung neuer Potenziale zur Personalgewinnung» sei erforderlich, um den Personalbedarf zu decken und die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr zu erhalten. Die Vorlage sieht auch eine Öffnung der Truppe für in Deutschland lebende Ausländer vor.
    Hintergrund seien die Pläne des Verteidigungsministeriums, bei dem geplanten Umbau der Bundeswehr auch die Zahl der für Einsätze zur Verfügung stehenden Soldaten zu erhöhen, heißt es in dem Bericht. Dazu sei in einigen Truppenteilen wie etwa beim Heer mehr Personal in den unteren Dienstgraden erforderlich.


    N24/dpa

  • Die Ami´s machen erfolgreich vor, wie man denkfaule und dumme Bürger einfach in die Krisenherde der welt schickt, ohne das Befehle, Missionszwecke oder Hintergründe von der kämpfenden Truppe in Frage gestellt werden.
    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von Bundeswehrsoldaten, die Gefangene mißhandeln oder Unrecht begehen, weil ihnen irgendein Offizier das befohlen hat.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Genau, die USA macht es doch seit jeher so.


    Da fällt mir nur ein... "Ich bin nicht, ich kann nichts -> gebt mir eine Uniform" :kz

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.