Alles voller Schimmel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kurze Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit gut 6 Wochen Husten und teilweise sogar Atemnot. Konnte mir nicht wirklich erklären woher und wieso ich das habe. Hatte eine Allergie im Verdacht.


    Nun wollte ich gestern die neue Türverkleidung vorne rechts anbauen weil meine alte einen Riss hat. Nachm Abbau der alten Verkleidung habe ich die Lautsprecher überprüft weil diese durch den Adapter aus MDF etwas weiter nach vorne stehen. Wollte nur sicher gehen das alles in Ordnung ist. Doch was sehe ich? Der Adapter ist unten aufgequollen und rings rum alles verschimmelt. Toll dachte ich, da muss Wasser von unten dran gekommen sein. Als ich dann aber den Adapter ausgebaut habe, da hat mich fast der Schlag getroffen! Hinterm Lautsprecher hatte ich noch etwas gedämmt um einen bessere Klang zu erzielen. Alles total nass und teilweise total vergammelt. Meine Frequenzweiche, die Anschlüsse sind schon total verrostet.


    Ich tippe mal das das ganze Wasser von den Scheiben kommt weil die Dichtung ja garantiert auch nicht 100 prozentig ist. Das schließe ich jetzt jedenfalls daraus weil auf beiden Seiten das gleiche Bild ist.


    Hier haben doch auch viele ihre Türen gedämmt. Wie habt ihr das gelöst?



    Ich habe jetzt erstmal alles rausgerissen und lasse jetzt erstmal alles trocknen. Morgen gehe ich dann dran und mache alles sauber und desinfiziert. Wie ich dann weiter mache weiß ich noch nicht. Jedenfalls wird mein Galli wohl den Rest des Jahres in der Garage verbringen. Fotos habe ich keine gemacht, diesen Anblick möchte ich doch lieber schnell vergessen!



    Also an alle die in den Türen MDF und Dämmung drin haben, tut eurer Gesundheit den Gefallen und guckt ob ihr auch Feuchtigkeit drin habt. Mir gehts auf gut Deutsch gesundheitlich echt beschissen. Ich hoffe das sich das jetzt langsam wieder bessert. Wer weiß wie lange der Schimmel da schon war....

  • du weiß ja sicherlich das du unten in der tür wasserabläufe hast, hast du die zugeklebt beim dämmen? wenn ja brauchste dich da nich wundern das dort wasser ist und alles schimmelt


    bei mir war es damals so das über den lautsprechern in der tür noch eine halbrunde kunststoffabdeckung gegen wasser war, hast du sowas auch?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.