Bremsenupgrade EA0 ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey ihr Spezis,

    mal ne ganz blöde Frage wahrscheinlich, aber warum gibt es einmal Doppelkolben Bremssättel und einmal Einkolben Bremssättel für denselben Wagen?


    http://cgi.ebay.de/Bremssattel…3%B6r&hash=item2eb2a3d023


    http://cgi.ebay.de/Bremssattel…3%B6r&hash=item2eb2a3cfc0


    Ich fahre einen EA0 Bj 98, 2,5 V6 Kombi.
    Wenn ich also nur eine Einkolben Bremsscheibe habe wie kann ich auf 2-Kolben upgraden?
    Ich kann doch nicht einfach die Bremssättel (inkl Steine?) tauschen oder?
    Kann doch nicht so einfach sein...!?


    Also ihr braucht nicht schreiben wie man einen Achsenswap macht, darüber hab ich auch nachgedacht um ne größere Scheibe verbauen zu können und mehr Auswahl bei den Felgen zu haben.
    Erstmal möchtel ich mehr Bremsdruck und bessere Verzögerung erreichen.


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Lg
    der Ronny

    wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Lusche!!
    {endlich wieder vereint, jippiiiieee!}

  • Da gibt es viel mehr für den Wagen: 14", 15 ", Einkolben, 2-Kolben,...
    Grund liegt daran, daß der Galant zu schwer ist für die 14 Zoll Bremsen.


    Du mußt mal wissen, was Du für Bremsen hast.
    Wenn Du 14Zoll hast, wirst mehr Teile kaufen müssen.
    Wenn Du 15 Zoll hast, solltest schauen, ob Du nicht schon 2 Kolben drauf hast.


    Im 2ten Fall ist der Upgrade einfach: alten Bremssattel runter, anderen drauf ... das wars.


    Für mehr Bremsdruck wirst aber mehr machen müssen:
    - Stahlflex
    - Rennscheiben und Klötze zB EBC

    2 Mal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Es ist schon wie D_D sagte was hast Du esrtmla für eine Bremse?
    Und was für nen Achsschenkel da auch diese getauscht wurden.
    Somit ergebn sich viel mehr Möglichkeiten Welche Anlage Du hast.


    Benutz mal die Suche zum Thems "Bremsen" da kommen sehr viele Beiträge auch zum Umbau auf ne größere Anlage von 14 auf 15 oder 16Zoll oder Brembo u.s.w.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.